Autor Thema: Arcane Codex Newsletter 02.2020  (Gelesen 1785 mal)

Offline Corillin

  • Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • *****
  • Beiträge: 164
  • Total likes: 130
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Arcane Codex Newsletter 02.2020
« am: 1. Februar 2020, 11:03:09 Nachmittag »
Gude Allerseits, und ich hoffe ihr seid alle mittlerweile wieder hier. Auf dass wir uns hier weiterhin genauso austauschen wie wir es zuvor getan hatten!

Wie bereits hier angekündigt möchten wir euch unsere zwei weiteren Präsenzen zeigen:
_____

FACEBOOK
Wir haben eine Facebookseite eingerichtet auf der wir auch immer den Newsletter announcen werden. Da ich kein Facebook habe und das ganze eine andere Supporterin übernimmt kann es dabei sicherlich sein, dass ihr es auf Facebook nen Tag oder mehr später erfahrt, was aber denke ich auch nicht schlimm ist. Die Info wird kommen und falls mal das Forum nicht zu erreichen ist, dann kann dort dennoch ein Austausch statt finden.

https://www.facebook.com/Nackter-Stahl-Verlag-106231367423759/
_____

DISCORD
Der Discordserver steht und wenn ihr ihm beitretet werdet ihr auch dort immer über den Newsletter erfahren! Ebenso habe ich dort mehrere Voicechannels eingerichtet falls ihr online Runden (unter Zuhilfenahme von roll20 zum Beispiel) leiten wollt oder euch einfach mal unterhalten wollt. Falls dort mehr Chaträume für andere Sachen nötig sind, dann schreibt es in #taverne (oder #bunker für Frostzone). Im Discord bin ich unter @Final zu erreichen.

https://discord.gg/NuKvudk
_____

Dazu sei gesagt, dass Facebook und Discord weiterhin nicht das Forum ersetzen werden. Da ich nur Discord manage kann ich auch nur dazu ne Aussage geben, aber falls dort interessante Diskussionen statt finden oder Fragen erörtert bzw beantwortet werden, dann werde ich wahrscheinlich mal den Chatlog kopieren und in einen Forenthread schmeißen. Auf diese Weise hat jeder was davon und wir finden alles wieder was wir brauchen.
_____

Zu Guter letzt noch das Thema Shop und damit auch Saruan zum Kauf des Buches oder auch als PDF Download. Das alles wird natürlich kommen, nur stehen wir immernoch vor ein paar Problemen was den neuen Shop an geht. Sobald wir dazu etwas sagen können werden wir es tun. Bitte habt noch etwas Geduld.
_____

Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie hier im Thread und ich will schauen dass ihr Antworten bekommt. Falls ich nicht sofort antworte, kann es sein, dass ihr die Antworten im nächsten Newsletter lesen könnt.

Bis denne, guten Crit, Loot und Drama euch allen :)
« Letzte Änderung: 1. Februar 2020, 11:05:27 Nachmittag von Corillin »
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline Stahlfaust

Re: Arcane Codex Newsletter 02.2020
« Antwort #1 am: 2. Februar 2020, 07:41:18 Vormittag »
Das heisst erste Exemplare des Saruan QB wurden auf der Spiel bereits verkauft?

Offline Corillin

  • Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • *****
  • Beiträge: 164
  • Total likes: 130
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Re: Arcane Codex Newsletter 02.2020
« Antwort #2 am: 2. Februar 2020, 10:03:01 Vormittag »
Japp, wie immer wurde das neue Buch das erste Mal auf der Spiel angeboten. Mit funktionierendem Forum hätte ich euch auch gerne davon berichtet. Auf meinem instagram Account konnte man es übrigens sehen.

Generell empfehle ich euch allen den Tags #arcanecodex und #nackterstahl zu folgen.
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline Jorg Ancrath

Re: Arcane Codex Newsletter 02.2020
« Antwort #3 am: 9. Februar 2020, 06:26:49 Nachmittag »
Wann ungefähr kann man denn das neue Quellbuch erwarten?

Offline DeadMatt

Re: Arcane Codex Newsletter 02.2020
« Antwort #4 am: 10. Februar 2020, 10:37:45 Vormittag »
Erstmal bei beidem beigetreten ^^
Ich lese immer öfter instagram...will mich eigentlich weigern aber es kommen immer mehr infos exklusiv da :/


Offline Bad Karma

Re: Arcane Codex Newsletter 02.2020
« Antwort #5 am: 15. Februar 2020, 08:36:57 Nachmittag »
Hrum... wieder ein Grund mehr sich Discord Mal näher anzusehen hrum.
Dabei merke ich immer mehr, dass ich alt zu werden scheine - ich misstraue immer mehr dieser neuen Social-Media/Community Seiten und kann dann häufig auch den Vorteil gegenüber unseren alten Foren nicht ganz nachvollziehen, wo alles so schön in Threads geordnet ist.
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Offline AngeliAter

Re: Arcane Codex Newsletter 02.2020
« Antwort #6 am: 15. Februar 2020, 11:06:02 Nachmittag »
Ich mag Discord ebenfalls nicht, irgendwie erscheint es mir als zu kindisch-gamer gemacht aber hilft ja alles nichts, meine Kollegen sind nach und nach alle abgewandert und bevor ich dann alleine in skype (immerhin, icq habe ich schnell verlassen können) herumstehe.. egal, nennt sich Anpassung, friss oder stirb und ich will nicht als Neanderthaler in die Geschichte eingehen.

Offline Corillin

  • Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • *****
  • Beiträge: 164
  • Total likes: 130
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Re: Arcane Codex Newsletter 02.2020
« Antwort #7 am: 16. Februar 2020, 12:42:29 Nachmittag »
Der Vorteil von Discord gegenüber Skype oder anderen Messengerdiensten ist dass du ne Mischung aus IRC und Teamspeak hast. Man kann wenn man will ziemlich gute Bots verwenden und man hat Kontrolle über Channel. Es ist sehr Modular und man kann auch gerade über die Userrollen zum Beispiel beeinflussen wer was sieht.

Es vereint halt Voicechat mit Textchat nahezu perfekt... Es ist sogar Browserfähig, also man muss sich nichtmal den Client installieren ^^ Ehrlich gesagt brauche ich keine Whatsapp gruppen wenn jeder Discord hätte.

Auf der anderen Seite sind Foren zu statisch und damit recht tot. Bei uns funktioniert das ganz gut, da wir von gedrucken Büchern reden, aber bei Videospielen, wo sich so schnell dinge ändern verlieren sich Threads und am ende würde keiner mehr die alten Threads lesen. Das ist bei nem Spiel welches auf ein Buch basiert was anderes. Ich glaube das ist der einzige Grund warum ich auch weiterhin das Forum bevorzuge. Für viele Rollenspieler ist ne statische Seite denke ich auch was besseres. Man hat nen für alle zugänglichen Zentralen Ort, denn nen Browser hat jeder PC. Discord oder Facebook hat nicht jeder. 
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline Bad Karma

Re: Arcane Codex Newsletter 02.2020
« Antwort #8 am: 16. Februar 2020, 04:59:01 Nachmittag »
Als Skype oder ggf. Teamspeak und IRC Ersatz würde ich Discord noch sehen. Wobei mir da ein Teamspeak mit selbst kontrolliertem Server doch weit lieber ist, als wieder etwas in den weiten des Netzes. Sprich ich bin etw. Paranoid was es angeht auf solchen Seiten Projekte zu besprechen etc. - andererseits... github... nunja.

Ich sehe immer noch nicht das statische und Tote an Foren.
Viel mehr sehe ich überschwemmte Foren, mit vielen spammigen Posts und Unterhaltungen (á la 4chan und eben Discord mit dem fließchat) und Foren welche besser organisiert sind, weil es weniger Nutzer sind, welche sich auch Mühe geben Themen einigermaßen zusammen zu halten (dem ich gerade zuwiderhandle indem ich hier beginne über Discord zu diskutieren) ;).
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Offline Corillin

  • Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • *****
  • Beiträge: 164
  • Total likes: 130
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Re: Arcane Codex Newsletter 02.2020
« Antwort #9 am: 16. Februar 2020, 09:59:41 Nachmittag »
Naja im Newsletter ist Discord und Facebook ja Thema, weswegen du nicht offtopic bist.

Und Discord kann das Forum auch nicht ersetzen, da du keine Themen wiederfindest. Der Vorteil ist halt auch dass Discord gratis ist und ich mir weder einen Teamspeakserver leisten kann noch will. Letztlich ist das Forum ja auf ner eigenen Plattform die Nasta gehört (oder zumindest dediziert gemietet hat).
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline Bad Karma

Re: Arcane Codex Newsletter 02.2020
« Antwort #10 am: 17. Februar 2020, 09:45:58 Nachmittag »
Naja im Newsletter ist Discord und Facebook ja Thema, weswegen du nicht offtopic bist.

Und Discord kann das Forum auch nicht ersetzen, da du keine Themen wiederfindest. Der Vorteil ist halt auch dass Discord gratis ist und ich mir weder einen Teamspeakserver leisten kann noch will. Letztlich ist das Forum ja auf ner eigenen Plattform die Nasta gehört (oder zumindest dediziert gemietet hat).

Discord hat definitiv einen Platz. Daher an sich auch ein Thumbs up - ich konnte es halt bisher vermeiden dort einen Account zu machen und hab es bisher eher als Newsfeed Quelle genutzt. Man findet dort ja unglaubliche viele Hobbyprojekte, welche es auch aus den von dir genannten Gründen nutzen.
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal