Autor Thema: Heilung für Lykanthropie  (Gelesen 593 mal)

Offline Timo Bammann

Heilung für Lykanthropie
« am: 21. April 2020, 09:07:58 Vormittag »
Hallo,

ich konnte hierzu leider nichts finden daher meine Frage:

Aktuell leite ich eine Runde in Drakia und eines der Mitglieder - ein Dämonenjäger mit Hass auf Werwölfe - hat sich mit Lykanthropie infiziert. Der Charakter ist damit verständlicherweise nicht wirklich glücklich und sucht nach einem Ausweg. Im Artikel zu der Krankheit steht, dass es bevor der Fluch das erste Mal ausbricht noch die Möglichkeit gibt, dies mittels magischer Mittel, wie im Kapitel "Alchemistische Gebräue" beschrieben, abzuwenden. Nur leider finde ich dieses Kapitel nicht. Kann mir jemand helfen?
Im Zweifelsfall kann ich mir natürlich auch selbst etwas aus den Fingern saugen, aber mich würde doch die offizielle Version interessieren.

Für Hinweise wo ich schauen muss, wäre ich sehr dankbar.

Offline Stahlfaust

Re: Heilung für Lykanthropie
« Antwort #1 am: 21. April 2020, 11:30:32 Vormittag »
Ich kann dazu auch nichts im Buch finden. Vermutlich ist der Verweis auf das Kapitel beim Lektorat übersehen worden

Offline Timo Bammann

« Antwort #2 am: 22. April 2020, 05:13:05 Nachmittag »
Danke. :)

Dann wird es vielleicht ja irgendwann zu Drakia eine Errata geben. Bis dahin überlege ich mir selbst etwas.

Offline AngeliAter

« Antwort #3 am: 25. April 2020, 08:45:33 Vormittag »
Oder ein Heilpriester, Stufe 8 sollte helfen.

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Total likes: 130
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #4 am: 25. April 2020, 03:46:41 Nachmittag »
Ein alchemistisches Gebräu gibt es dazu im Drakia Quellenbuch nicht. Die Sonnenstandarte des Peiron kann jedoch helfen (siehe S. 265 Aus dem Hort der Baba Yaga).
Wenn es jedoch ein Alchemistisches Gebräu sein soll, würde ich davon ausgehen dass genau wie bei der nah verwandten Moranthropie direkt auf die frische Bisswunde aufgetragenes Mumienharz oder die doppelte Dosis zeitnah verabreichter Staubdistelsaft helfen könnten (siehe Goremound S. 208).
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal