Autor Thema: Arcane Codex Newsletter 06.2020  (Gelesen 5963 mal)

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Total likes: 140
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Arcane Codex Newsletter 06.2020
« am: 1. Juni 2020, 01:02:05 Nachmittag »
Gude Allerseits, das Jahr 2020 ist aktuell kein schönes wenn man im gesamten das Weltgeschehen betrachtet. Da es auch am besten ist daheim zu bleiben wäre es vielleicht mal wieder Zeit nen Buch zu lesen. Wie Gut dass es Rollenspiel-Quellenbücher gibt.

Der Verlag hat in letzter Zeit die Bücher Goremound, Xirr Nagesh, Dornenwald und Veruna überarbeitet, auf die Dritte Edition gehoben und in den Druck gegeben. Diese Bücher kommen aller vorraussicht nach nächste Woche im Verlag an.
...endlich nicht mehr Out Of Print ^^
_____

"Ja das ist ja schön und gut, aber scheiße wenn man es nicht bestellen kann." - Ja wir wissen dass der Shop fehlt und absolut notwendig ist. Deswegen kann ich euch zusagen, dass der Shop diesen Monat wieder online geht. Die letzten Vorkehrungen sind gerade noch am Laufen *Zu Sofian schiel* und das Forum wird dann vermutlich auch kurzzeitig in den Wartungsmodus versetzt, aber danach kann wieder bestellt werden! Ich freue mich drauf. ;D
_____

An dieser Stelle will ich ebenso nochmal auf unsere offizielle Facebookseite und den offiziellen Discord hinweisen. Kommt zu uns und tauscht euch im Chat aus um den direkten Draht zu anderen Fans zu haben. Ebenso wird es dort auch weitere Updates geben, selbst wenn das Forum mal offline ist oder die Seite aus welchem Grund auch immer nicht erreicht werden kann.

Hier gehts zur Facebookseite
->hier klicken<-

Hier gehts zum Discord Server
->hier klicken<-

Übrigens gibt es an beiden Stellen immer die Info wenn eine neue News im Forum steht. Also werdet ihr somit auch nichts mehr verpassen.
_____

Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie hier im Thread und ich will schauen dass ihr Antworten bekommt. Falls ich nicht sofort antworte, kann es sein, dass ihr die Antworten im nächsten Newsletter lesen könnt.

Bis denne, guten Crit, Loot und Drama euch allen :)
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline Nurdred

Re: Arcane Codex Newsletter 06.2020
« Antwort #1 am: 1. Juni 2020, 02:29:12 Nachmittag »
Uhh, ich freue mich auf die überarbeiteten Bücher ;D
Wird es die überarbeiteten Bücher auch als PDF-Version zu kaufen geben ? Und wenn ja: wo und wann? (Ich vermute mal auf DriveThruRPG ?)

Offline Stahlfaust

« Antwort #2 am: 2. Juni 2020, 10:35:00 Vormittag »
Wird dann mit dem Shop auch das Saruan QB bestellbar sein?

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #3 am: 2. Juni 2020, 07:26:42 Nachmittag »
Wird dann mit dem Shop auch das Saruan QB bestellbar sein?

Auf jeden Fall!
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Offline ben193511

« Antwort #4 am: 19. Juni 2020, 03:53:40 Nachmittag »
Hallo und guten Tag,
sind auch entsprechende Anpassungen zum Saphiria QB geplant? Ich spiele nämlich wegen der Dschinnmagier mit dem Gedanken, es mir zu kaufen. Idealerweise als .pdf, passend zu den Anderen ^^

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #5 am: 19. Juni 2020, 08:25:58 Nachmittag »
sind auch entsprechende Anpassungen zum Saphiria QB geplant?

Jain quasi ^^
Also ja es ist geplant das für jedes bereits erschienene QB umzusetzen, aber Saphiria kann leider nicht in der nahen Zukunft angegangen werden. Leider wird sich das noch einige Zeit hin ziehen, sorry :/

Offline ben193511

« Antwort #6 am: 24. Juni 2020, 06:57:24 Nachmittag »
Danke für die Antwort

Sehe ich das richtig, dass bisher (nur) die hier genannten (Goremound, Xirr Nagesh, Dornenwald & Veruna) und aufgrund des Erscheinungsdatums Drakia an das GRW3 angepasst sind?
Wurden da eigentlich auch neue Ideen hinzugefügt? (Zauber, Gegenstände, ...)
Und welches QB ist für angehende Hexer eigentlich am besten geeignet? Im alten XirrQB gab es ja nicht so die Masse an neuen Zaubern (gerade im Vergleich zu Goremound), wobei irgendwie der merlinistische Hexer/Zaubererstil noch etwas an Möglichkeiten gewinnen könnte. Auch wenn das schwierig sein könnte, um nicht in die Domäne anderer Schulen einzugreifen...

Offline Maveth

« Antwort #7 am: 3. Juli 2020, 08:14:17 Nachmittag »
Guten Tag,

wird es eine Art "Errata" oder so etwas von den Regelwerken geben? Ich finde jetzt nicht das es sich unbedingt lohnt nochmal das komplette Regelwerk für 35 Euro o.ä. zu holen, nur weil 3-4 Kleinigkeiten an die neue Edition angepasst wurden.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2025, SimplePortal