Autor Thema: Belastung durch Gewicht - Fragen  (Gelesen 1235 mal)

Offline Darelius

Belastung durch Gewicht - Fragen
« am: 3. Juni 2020, 01:22:31 Nachmittag »
So, bei Gewichtsbelastung habe ich da mal eine Frage:

Es gibt Kleidung, die 1-2 Werkzeugsets komplett verstauen kann, daß nur das Gewicht zählt.
Die Frage, wie belastet es denn, wenn man das "normal" trägt"? Dazu steht nichts...

Daher würde ich das so machen, daß die beiden Sets nicht in die "Gewichtsbelastung" zählen würden.

Weiterhin ist die Frage, ob Sachen, die in einem Rucksack gut verstaut sind, auch "voll" belasten vom Gewicht oder nur "halb" zählen?.


...DX

Offline Stahlfaust

Re: Belastung durch Gewicht - Fragen
« Antwort #1 am: 3. Juni 2020, 01:57:14 Nachmittag »
Ich würde es andersherum betrachten:
Otto Normal mit Stärke +0 kann bis zu 10kg den ganzen Tag mit sich rumschleppen, ohne dadurch so stark belastet zu werden, dass er einen Malus erhält.

Ist für mich nur sinnvoll vorstellbar, wenn er das Gewicht auch bestmöglich an seinem Körper verteilt, z.B. durch einen guten Rucksack. 10 kg im Rucksack ist was anderes als eine Stiege mit 10 Milchpacks in den Händen.
Daher würde ich eher die Sperrigkeit und Belastung erhöhen wenn es nicht gut verstaut ist. Ist aber Geschmackssache.

Offline Corillin

  • Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • *****
  • Beiträge: 187
  • Total likes: 153
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Re: Belastung durch Gewicht - Fragen
« Antwort #2 am: 3. Juni 2020, 08:18:23 Nachmittag »
Wenn man etwas gut verstaut kann man es ohne dadurch behindert zu werden mit sich tragen. Das Gewicht tragen muss man aber dennoch. Das Gewicht zählt, aber man kann es ohne Rucksack mit sich herumführen, ist die Erklärung.
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal