Autor Thema: Charakterbogen Frostzone  (Gelesen 145 mal)

Offline Darelius

Charakterbogen Frostzone
« am: Juni 19, 2020, 02:08:03 Nachmittag »
So, ich arbeite gerade an einem Excel-Charakterbogen für Frostzone.
Der ist noch lange nicht fertig, möchte aber schon mal Infos geben ud "Vorabversion" bereitstellen.

Nachteile:
- Aktuell ist das KEINE Drucktaugliche Version, die wurde nur für Internetspiel entwickelt!
- Excel 2010, damit leider nicht Kompatibel mit OpenOffice

Fähigkeiten des Bogens:
- Eigenschaftsberechnung mit diversen Modifikationen (Cyber/Bioware, Rasse) automatisch
- Automatische Sylekniff-Anzeige für Schulen, die man hat [In Arbeit]
- Auswahl für Spezialisirungen und deren Fähigkeiten mit Kurzbeschreibung [In Arbeit]
- Diverse Vorzüge/Schwächen für automatische Berechnungen
- Alle vorhandenen Fertigkeiten mit automatischer Berechnung
- PSI-Fähigkeiten mit automatischer Berechnung
- Sprachen / Schriften
- Inventar, unterteilt in Waffen, Rüstung/Kleidung, Am Körper getragen, Gürteltasche, Rucksack (ablegbar), und "woanders" (zum Beispiel Auto oder so)
- System zum Modifizieren von Waffen, wo (fast) alles automatisch berechnet wird [Aktuell nur eine Waffe, mehr kommen]
- Alle Widerstandswerte (durch Bio/Cyberware etc)
- Wundgrade und LP berechnet automatisch auch mit Schulstufen, Bio und Cyberware
- Regenerationsraten automatisch berechnet
- Bewegung automatisch berechnet
- Nahrungsverbrauch automatisch berechnet (Bio/Cyberware etc)
- Waffenwerte auf Kampfbogen [aktuell nur eine, mehr folgen]
- Bio/Cyberware automatisch berechnend
- Startwerte variierbar
- Optionale Hausregel: Einige Cyberware kostet keine Entfremdung, dafür das "Basismodul" das doppelte (z.B. Cyberaugen) (ja, kann man ein und ausschalten!)


In Arbeit:
- Fahrzeugbogen [später]
- Erfahrungsprotokoll [viel später]
- Waffenberechnung
- Stylekniffe und Spezialisierungen Kurzbeschreibungen
- Druckseite
- Nahkampfwaffen (da war doch was?)

Falls Fragen oder Anregungen sind, bin ich prinzipiell offen.
Allerdings sind einige Dinge nur EXTREM schwer umzubauen (Kurzbeschreibungen der Spezialisierungen, automatische Waffenmodifikation).

(Wäre natürlich toll, wenn das Thema "fest" gepinnt würde)

Die kleine Grafik ist die "Waffe" im Kampfbogen mit allen (möglichen) Werten ;)
« Letzte Änderung: Juni 19, 2020, 02:09:35 Nachmittag von Darelius »

Offline Corillin

Re: Charakterbogen Frostzone
« Antwort #1 am: Juni 19, 2020, 04:58:19 Nachmittag »
Normalerweise werden die Fanprojekte nicht gepinnt, nur wenn sie Final werden kann man den Thread im Downloadbereich verlinken. Du kannst aber schonmal auf den Thread im Nasta Discord hinweisen damit es noch mehr leute sehen ;)

Ich bitte mal alle Frostzonespieler den Bogen zu testen und nen Feedback hier zu lassen. Interessiert mich was die User davon halten.
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden:

zum Download
zum Diskussionsthread

Offline Darelius

Re: Charakterbogen Frostzone
« Antwort #2 am: Juni 27, 2020, 02:39:54 Nachmittag »
Habe ich mal gemacht ;) - leioder noch keine Reaktionen, geschweige den Downloads..
spielt keiner mehr Frostzone?

So - muss nun einkaufen bei 34° hier  :'(

Offline Corillin

Re: Charakterbogen Frostzone
« Antwort #3 am: Juni 27, 2020, 08:29:08 Nachmittag »
Da ich leider selber noch kein FZ Regelwerk habe kann ichs nicht testen oder inhaltlich oder rechnerich beurteilen ^^ Ich empfehle dir geduld zu haben und immer mal wieder darauf hin zu weisen, gerne im Discord, auf Facebook und auch hier im Forenthread. Grab die Leiche immer wieder aus bis mal einer was sagt. Meinen Segen hast du! *thump up*
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden:

zum Download
zum Diskussionsthread

 


Mitternachtsfleischzug

Sorry, this shoutbox does not exist.