Autor Thema: Arcane Codex Newsletter 07.2020  (Gelesen 2536 mal)

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Total likes: 140
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Arcane Codex Newsletter 07.2020
« am: 30. Juni 2020, 10:23:09 Nachmittag »
Gude Allerseits, und garnicht lange drumherum gelabert:

Der Shop ist wieder zurück

Ja es hat lang gedauert, aber ihr wisst, dass wir nicht untätig waren. Ab sofort kann wieder bestellt werden. Wie gewohnt findet ihr den Shop unter nackterstahl.de.
_____

Die überarbeiteten Bücher Goremound, Xirr Nagesh, Dornenwald und Veruna sind dort auch wieder zu finden. Und auch Saruan wird dort bestellbar sein, sobald es eingepflegt wurde. Ich werde kurz hier im Newsletter antworten und Bescheid geben, sobald dies geschehen ist.

Ansonsten wird es auch direkt am Start den Newsletter zu sehen geben.
_____

Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie hier im Thread und ich will schauen dass ihr Antworten bekommt. Falls ich nicht sofort antworte, kann es sein, dass ihr die Antworten im nächsten Newsletter lesen könnt.

Bis denne, guten Crit, Loot und Drama euch allen :)
« Letzte Änderung: 1. Juli 2020, 07:19:56 Vormittag von Korudon »
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Re: Arcane Codex Newsletter 07.2020
« Antwort #1 am: 2. Juli 2020, 08:15:40 Nachmittag »
Bescheid!
Saruan ist natürlich auch schon drin, das ist direkt am 1.7. schon geschehen  ;D
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Re: Arcane Codex Newsletter 07.2020
« Antwort #2 am: 7. Juli 2020, 07:55:34 Nachmittag »
Also, die Neuauflagen der Quellenbücher bieten alles in allem keine neuen Inhalt per se. Es war auch nie so angedacht.

Es ist nur so, dass viele nach den Büchern gefragt hatten da sie out of print waren. Im Zuge eines Neudrucks wurden sie, was zum Beispiel das EP System und die Dämonische Verseuchung betrifft, auf das GRW3 abgeändert. Wer jetzt noch die alten Quellenbücher hat (so wie ich ^^) und nach dem neuen System spielt kann das Ganze natürlich selbst im Kopf ändern. Ergo muss man bei den alten Büchern die EP-Kosten halbieren (aufgerundet). Spielt man jedoch noch nach dem alten EP-System (so wie ich^^) und hat ein neues Buch muss man die EP-Kosten des neuen Buchs verdoppeln.

Im Grunde ist der Neudruck für jene gedacht, denen dieses Quellenbuch noch fehlt und die ein "neues" Buch haben wollen und kein gebrauchtes von ebay oder sonstwo. Ebenso ist es für jede*n der/die nicht umrechnen will. Und wenn im GRW 3 etwas anderes steht als in den Quellenbüchern (zum Beispiel eine umfangreichere, verbesserte und an die neue Edition angepasste, aktuellere Version von Dämonischer Verseuchung), gilt die neuere Version aus dem aktuellen GRW und nicht die aus den alten Quellenbüchern.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2025, SimplePortal