Autor Thema: Arcane Codex Newsletter 08.2020  (Gelesen 311 mal)

Offline Corillin

  • Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Total likes: 130
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Arcane Codex Newsletter 08.2020
« am: 3. August 2020, 07:11:43 Nachmittag »
Hallo Allerseits, nennt es faul, aber warum ich es erst am Dritten des Monats schreibe hat nen Grund. In letzter Zeit haben wir viel erarbeitet und man ruht sich so manches Mal länger aus als man will ^^'

Dieses Mal gibt es nicht wirklich was neues, aber ich möchte noch mal für jeden das Augenmerk auf unseren Discord legen, denn da hat sich einiges getan und wir umfassen mittlerweile fast 80 User (was ich irgendwie nicht erwartet hatte da hier im Forum so wenige Aktiv sind). Hier mal ein Roundup welches ich eben in den Chat gestellt habe.



Da wir in letzter Zeit viele neue User hier aufm Discord haben erst mal ein herzliches Willkommen an alle Neulinge. Bitte schaut alle mal (auch jene die schon ne Weile hier sind) in #willkommen rein, damit alle die Discordregeln hier mal gesehen haben. In diesem Channel #nackter-stahl könnt ihr alles rund um den Verlag besprechen und wonach euch der Sinn steht. Ebenso könnt ihr in #andere-systeme über alle möglichen Systeme reden oder Rollenspiel Podcasts bzw Streams teilen.

In den Rubriken ARCANE CODEX und FROSTZONE wäre es super wenn die Gespräche nur um das jeweilige System gehen. Ja man kann mal ausschweifen aber im Grunde hat man ja ein jeweiliges Topic. In beiden Rubriken gibt es jeweils zum System einen LFG Channel. Diese Channel stehen für LookingForGroup und sind unterteilt in #lfg-schwarzes-brett für AC und #lfg-black-ops für FZ. Wer also ne Gruppe finden will oder Spieler sucht kann dort fragen und auch die User die dort mal gefragt haben direkt anschreiben. Nutzt es als Sammelbecken für jede Interessierte.

Zu guter Letzt haben wir noch 3 Rubriken die mit Absicht allgemein gehalten sind. MARKTPLATZ, SLUMS und OZEAN kann jeder nutzen um eine Online Runde abzuhalten. In jeder Rubrik befindet sich ein Voicechannel, ein Würfelbot den man gerne nutzen darf und einen dedizierten Voicechat um mal links herum zu schicken oder generell dinge zu schreiben die einen Bezug zum Voicechannel haben, denn will einer nen Bild von seinem Char teilen weiß sonst hier im Chat keiner was das gerade sein soll ausser vielleicht nen cooles Bild. ;)

Fragen, Wünsche und Anregungen sind gerne gesehen. Und das große generelle Thema in absolut JEDEM Discord: Habt Geduld wenn niemand sofort antwortet. Es wird schon einer was dazu sagen ^^ (Wobei das hier noch gar nicht so schlimm war wie ich es von anderen Servern her kenne :D)





Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie hier im Thread und ich will schauen dass ihr Antworten bekommt. Falls ich nicht sofort antworte, kann es sein, dass ihr die Antworten im nächsten Newsletter lesen könnt.

Bis denne, guten Crit, Loot und Drama euch allen :)
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden:

zum Download
zum Diskussionsthread

 


Mitternachtsfleischzug

Sorry, this shoutbox does not exist.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal