Autor Thema: Blattschuss stärke?  (Gelesen 4055 mal)

Offline Mialra

Blattschuss stärke?
« am: 4. Oktober 2020, 02:56:59 Nachmittag »
Hallöchen,
Wir sind gerade dabei neue Charaktere zu erstellen, dabei uns ist aufgefallen, dass empfohlen wird, dass der blattschuss neben Geschick auch Stärke skillt. Unsere Frage ist nun warum? Keine der kampftechniken ergibt diese Empfehlung. Habt ihr da einen Rat?
Lieber zu alt für den Scheiß, als zu scheiße für dein Alter.

Offline AngeliAter

Antw:Blattschuss stärke?
« Antwort #1 am: 4. Oktober 2020, 06:39:25 Nachmittag »
Die zwei Gründe welche ich sehe sind a) damit einfach ein zweites Attribut in der Liste steht (hätte da aber Konsti genommen) und b) bestimmte Bögen und Rüstungen brauchen eine höhere Stärke (sagenhafte 5), es könnte sicherlich vorkommen das hier einige unaufmerksame Spieler ihre Stärke eher im Bereich 1-3 ansiedeln.

Aber weder die Reichweite noch der Waffenschaden wird bei Bögen/Armbrüsten von der Stärke beeinflußt.. außer natürlich, jemand findet eine entsprechende magische Waffe.
Aber auch, jeder Fernkämpfer sollte eine Nahkampfwaffe zur Sicherheit mit sich herum führen und dann wird Stärke auf einmal wieder wichtig obwohl man beim flüchtigen Überblick festgestellt hat, das man diese nicht braucht.

Offline Daij_Djan

Antw:Blattschuss stärke?
« Antwort #2 am: 4. Oktober 2020, 07:35:13 Nachmittag »
Aber weder die Reichweite noch der Waffenschaden wird bei Bögen/Armbrüsten von der Stärke beeinflußt.. außer natürlich, jemand findet eine entsprechende magische Waffe.

Bei einem nichtmagischen Bogen, der aber legendäre Qualität hat, zählt der Schadensbonus ebenfalls.

Offline Stahlfaust

Antw:Blattschuss stärke?
« Antwort #3 am: 5. Oktober 2020, 01:52:16 Nachmittag »
Zwei Gründe:

->Mindeststärke der Waffen
->Schaden mit dem Bogen. Ohne Schadensbonus ist der vergleichsweise niedrig.

Offline Baraknas

Antw:Blattschuss stärke?
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2020, 04:28:13 Nachmittag »
Außerdem gibt es noch die SR. Da Blattschuss in AC auch gerne Söldner verkörpern soll (Wolfspack) macht Stärke/SR auch Sinn.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal