Autor Thema: EP Verteilung bei Vampiren  (Gelesen 167 mal)

Offline Gemma

EP Verteilung bei Vampiren
« am: 7. November 2020, 10:32:52 Nachmittag »
moin moin an alle,

bei uns kam die Frage auf, dass jemand sich einen Vampir bauen möchte. Jetzt kommt die Frage:  im Drakia Buch stehen bei Vampirkräften als Kosten 15 CP/EP, im GRW stehen 15 CP/30 EP. Beim Alterszyklus gibt es auch 2 Angaben. Ist das noch so aktuell bzw ist im Drakia Buch dann nicht die 30 bei den EP Kosten gesetzt worden?

Wie handhabt ihr das? Oder ist im GRW der Fehler mit drin, den eigentlich sind CP und EP  ja gleichwertig.

Vielen Dank für die Antworten.

Offline Daij_Djan

Antw:EP Verteilung bei Vampiren
« Antwort #1 am: 8. November 2020, 01:44:24 Vormittag »
Gerade mal nachgesehen: Stimmt, steht bei mir im GRW auch noch so. Da die Anpassung von EP und CP erst mit der neuen Edition passiert ist, gehe ich hier schlicht von einem Fehler im GRW aus - die Anpassung der EP-Werte wurde in diesem Bereich einfach vergessen.

Offline AngeliAter

« Antwort #2 am: 8. November 2020, 05:41:31 Nachmittag »
Drakia ist 3. Edition (steht auf der Rückseite des Buches: Das Arcane Codex Grundregelwerk (AC GRW 3) wird zum Spielen benötigt).

Offline Baraknas

« Antwort #3 am: 8. November 2020, 08:07:11 Nachmittag »
Da im GRW 3 die EP-Kosten normalerweise immer gleich den CP-Kosten sind sind die 15 EP richtig.

Edit: Wäre auch hart, wenn die Vampire noch teurer wären. So schon sehr hohe EP-Kosten^^
« Letzte Änderung: 8. November 2020, 08:09:20 Nachmittag von Baraknas »

Offline Gemma

« Antwort #4 am: 9. November 2020, 08:28:10 Vormittag »
Deswegen ja auch die Frage. Die EP  Kosten sind sowieso doch recht hoch. Und wenn im GRW3 und im Drakia Buch 2 verschiedene EP Angaben stehen, dachte ich mir, einmal kurz nachgefragt.

Offline AngeliAter

« Antwort #5 am: 9. November 2020, 12:53:42 Nachmittag »
Dafür ist ja das Forum da, um Fragen zu stellen.

Und wenn eure Runde dann wirklich den Vampir bekommen sollte, ich würde mich über einen Erfahrungsbericht betreff des "Schläft am Tag" und wie ihr das Problem angegangen seit, freuen.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal