Autor Thema: Roll20 Charakterbögen (gesucht)  (Gelesen 9194 mal)

Offline AngeliAter

Roll20 Charakterbögen (gesucht)
« am: 8. Dezember 2020, 04:31:08 Nachmittag »
Hoi, aktuell gibt es bei Roll20 keine fertigen Charakterbögen.
Wie schauen eure Lösungen aus, habt ihr selbst welche erstellt, diese aber nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt oder habt ihr andere Möglichkeiten gefunden (ich will mal die "Charakterbögen liegen vor dem Rechner"-Lösung mal außen vor lassen, gehen wir einfach mal davon aus, das nur der SL das Regelwerk hat und der Rest Neulinge sind)?

Offline Stahlfaust

Antw:Roll20 Charakterbögen (gesucht)
« Antwort #1 am: 9. Dezember 2020, 11:01:22 Nachmittag »
Wir spielen such AC über Roll20 haben aber nur wenige Werte ins roll20 übertragen. z.B. Ini Bonus, Lebenspunkte, Angriffsbonus/Schafen. Den Rest verwalten wir klassisch über Papier Charakterbogen.

Offline AngeliAter

Antw:Roll20 Charakterbögen (gesucht)
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2020, 07:34:30 Nachmittag »
Also effektiv nur die Werte auf die gewüfelt werden soll?

Offline Corillin

  • Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • *****
  • Beiträge: 184
  • Total likes: 150
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Antw:Roll20 Charakterbögen (gesucht)
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2020, 09:33:14 Vormittag »
Wir spielen mit Charakterbögen als Excel (was ja nix anderes ist als auf Papier) und vertrauen einander dass die eigegebenen Boni stimmen. Letztlich kontrolliert eh keiner ob der andere richtig gerechnet hat. Wir haben halt ein macro 2d10+?[] oder so, damit man nen modifier eintragen kann.
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline Stahlfaust

Antw:Roll20 Charakterbögen (gesucht)
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2020, 01:17:24 Nachmittag »
Also effektiv nur die Werte auf die gewüfelt werden soll?
Ja effektiv nur die Charskterwerte, die im Kampf für Makros verwendet werden, um den Kampf zu beschleunigen.
Viele der Spieler kennen sich nicht so gut mit roll20 aus und haben auch keine Lust sich einzuarbeiten. Daher ist der aktuelle Stand schon fast zuviel. Dazu kommt noch dass wir nur alle zwei Monate spielen.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal