Autor Thema: Explorator  (Gelesen 9345 mal)

Offline Gemma

Explorator
« am: 20. Februar 2021, 12:38:50 Vormittag »
Hallo zusammen!

Mal eine kleine Frage, stackt sich der Bücherwurm und die Stufe 1 Gelehrter vom Explorator. Zum Beispiel Wissen Medizin als Fachgebiet: Halbe Stufe  Explorator + Bücherwurm  + Intelligenzbonus? Also keinen Fertigkeitspunkt in die Wissensfertigkeit gesteckt.

Wie ist eure Meinung dazu? Wir sind da zweigeteilt^^

Vielen Dank für eure Antworten

Offline Stahlfaust

Antw:Explorator
« Antwort #1 am: 20. Februar 2021, 10:24:56 Vormittag »
Ja, meiner Meinung nach lässt sich das kombinieren.

Offline Noviblo

« Antwort #2 am: 20. Februar 2021, 06:01:16 Nachmittag »
So wie ich das sehe, verhält sich das wie mit der Stufe Kriegsknecht des Kriegshund-Kriegsmeister und Waffenfetischist. Hier ist's explizit beschrieben, dass die Technik mit dem Vorzug kumulativ ist.

Offline Daij_Djan

« Antwort #3 am: 20. Februar 2021, 08:17:51 Nachmittag »
Habe selbst einen Charakter, der eben diese Kombination nutzt :) Gibt in meinen Augen auch keine Undeutigkeit/Ungenauigkeit oder gar expliziten Widerspruch, der dagegen sprechen könnte.

Offline AngeliAter

« Antwort #4 am: 26. Februar 2021, 01:59:02 Nachmittag »
Ker-Priester erhalten,  ebenfalls wie Exploratoren, Wissensfertigkeiten anhand ihrer Stufe. Und bei ihnen ist steht folgendes:   Wissensfertigkeiten in Höhe ihrer doppelten Stufe einen Bonus in Höhe ihrer halben Stufe und können diese auch nutzen ohne Charakter- oder Erfahrungspunkte in diese investiert zu haben. Besitzt der Ker-Priester zudem noch den Vorzug Bücherwurm, so addieren sich in den gewählten Fertigkeiten die Boni.

Selber Fall, deshalb sollte der Vorzug auch auf derselben Weise angewendet werden.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal