Autor Thema: [3rd Edition] Waffenfetischist  (Gelesen 1881 mal)

Offline Der Zauberer

[3rd Edition] Waffenfetischist
« am: 6. Oktober 2021, 12:03:31 Vormittag »
Hallo Zusammen,

auf Seite 265 Kriegsmeister: Beutewaffen, gibt es einen Bezug zu dem Vorteil Waffenfetischist. Wo kann ich diesen finden? Ich meine in der 2. Edition gab es sowas noch. Ist der vergessen worden?
... to be continued

Offline Stahlfaust

Antw:[3rd Edition] Waffenfetischist
« Antwort #1 am: 8. Oktober 2021, 12:02:43 Nachmittag »
In der dritten Edition wurden alle Vorteile dieser Art zu dem Vorzug "Naturtalent" (GRW S.243) zusammengefasst. Waffenfetischist ist sozusagrn eine Spezialisierung davon.

Offline Graywalker79

Antw:[3rd Edition] Waffenfetischist
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2021, 08:37:31 Vormittag »
Hab mir auch mal zumindest auf dem Papier einen Waffenfetischist Kriegsmeister zusammengebaut der jede nur erdenkliche Waffe auf Rang 9 beherrscht. So eine Art Man-at-Arms ;).
Abgesehen vom Style ist der Kosten-Nutzen Aufwand eigentlich doch recht zu teuer. "Welche Waffen wird er denn tatsächlich in die Hand nehmen?" oder "Läuft er dann mit einem Berg an verschiedenen Waffen herum?" waren da die Überlegungen. Wenn man aber Bock drauf hat sollten einem Zahlen natürlich niemals im Weg stehen ;)

Offline Corillin

  • Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • *****
  • Beiträge: 187
  • Total likes: 153
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Antw:[3rd Edition] Waffenfetischist
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2021, 04:44:12 Nachmittag »
Naja so einen zu bauen kann ja auch einfach das Charakterkonzept sein. "Mir egal was ihr mir in die Hand gebt, ich werde treffen" oder auch "sucht ihr euch mal ne Waffe aus hier in der Bastion. ich nehme infach was übrig bleibt"

jedoch muss ich auch sagen, dass es von nem mäßigen SL zeugt wenn er Fertigkeiten von 9 bei der Charaktererschaffung zulässt. Wenn es keine Luft nach oben gibt und man das minmaxen ins perverse treibt kann man auch gleich nen Videospiel spielen xD
*sorry das isn Thema für nen eigenen Thread, verzeiht mir*
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline Daij_Djan

Antw:[3rd Edition] Waffenfetischist
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2021, 06:45:06 Nachmittag »
jedoch muss ich auch sagen, dass es von nem mäßigen SL zeugt wenn er Fertigkeiten von 9 bei der Charaktererschaffung zulässt.
*sorry das isn Thema für nen eigenen Thread, verzeiht mir*

Na ja, wenn man über Waffenfetischist Kriegsmeister versucht auf einen Fertigkeitenrang von 9 zu kommen, vergibt man keinen einzigen Punkt in die Waffenfertigkeiten ;) Das dürfte aber auch, wenn ich die Fertigkeiten korrekt im Kopf habe, eh nicht mit den normalen Startpunkten möglich sein. Das braucht immerhin zehn Schulstufen plus 4x Naturtalent :)

Offline Stahlfaust

Antw:[3rd Edition] Waffenfetischist
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2021, 10:03:44 Nachmittag »
Der Kriegsmeister erhält in diesem Fall ja alle Waffertigkeiten auf Rang 9.
Also auch die Waffenfertigkeiten z.B. aus dem Kompendium, die einen passiven Bonus geben. Einhändig kämpfen, Rüstung umgehen, Wasserkampf, meucheln etc. Können je nach Situation sehr nützlich sein.
Aber ja, es ist nicht besonders kosteneffizient.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2021, 08:59:45 Nachmittag von Stahlfaust »

Offline AngeliAter

Antw:[3rd Edition] Waffenfetischist
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2021, 06:32:25 Nachmittag »
Wichtig ist halt, er muss, um den 10. Punkt zu bekommen, das gesamte Waffentalent komplett bis auf 10 leveln. Und bei einer fortgeschrittenen Kampagne kann es schon dazu kommen, dass 9 Punkte eben nicht ausreichen bzw. dass man immer etwas hinter den Leuten mit 10 Punkten ansteht.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal