Autor Thema: Konflikte zwischen Angaben Lied der Gier und Kopfgeldjäger-Karte  (Gelesen 688 mal)

Offline Phinix

Konflikte zwischen Angaben Lied der Gier und Kopfgeldjäger-Karte
« am: 12. März 2022, 09:17:53 Vormittag »
Ich gehe gerade das Lied der Gier mal wieder durch, da eine Runde von mir eben in dieser Zeit und Region auch spielt. So sehr ich die Karte aus dem Kopfgeldjägerbuch mag, so sammeln sich doch die Unterschiede zwischen Angaben im Lied der Gier und der Karte. So wurde aus der Stadt Tristahl die Stadt Tristabil und Burg Kargfels hat das Fürstentum gewechselt. Auch Neunpforten wird eigentlich als Mark angegeben, mit der Stadt Greifengard. Auf der Karte hingegen hat Neunpforten die Markierung als Burg/Stadt.

Sind damit die Angaben aus dem GRW1-Lied-der-Gier in der Überarbeitung geändert wurden, oder kommt bei einem möglichen Länderquellenband dann nocheinmal eine Änderung der Karte, um die Konflikte zu den schriftlichen Quellen zu beheben?
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal