Autor Thema: Nachteil: Naiv  (Gelesen 764 mal)

Offline UserNNN

Nachteil: Naiv
« am: 8. Juli 2022, 04:20:19 Vormittag »
Naiv hat meiner Meinung nach einen Fehler drin und zwar, dass das Gegenüber einen Bonus auf Empathie und nicht auf Schauspielern erhält. Wobei es ja leichter sein sollte den naiven Charakter zu belügen und nicht leichter sein sollte sympathisch zu erscheinen per se.

Könnte es sein, dass das ein Druckfehler ist? ;D

Offline Timo Bammann

Antw:Nachteil: Naiv
« Antwort #1 am: 14. Juli 2022, 10:48:10 Nachmittag »
Empathie hat zwar noch andere Funktionen als sympatisch zu erscheinen, aber ich denke auch, dass es Schauspielern sein müsste.

Offline Corillin

  • Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • *****
  • Beiträge: 185
  • Total likes: 151
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Antw:Nachteil: Naiv
« Antwort #2 am: 16. Juli 2022, 05:28:19 Nachmittag »
beides ist korrekt. wenn jemand versucht stumpf zu lügen, dann ist es klar Schauspielerei, aber wenn jemand dich versucht auf eine einfühlsame Weise zum Reden zu bringen á la "du kannst mir doch vertrauen" dann geht das auf Empathie.

Ich denke, man muss die Situation als solche betrachten und schauen ob Naivität ein nachteil ist für die Szene und dann einfach den Bonus gewähren. Genauso könnte es Rethorik sein wenn jemand Berühmtes versucht die Masse aufzuwiegeln oder sowas.
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal