Arcane Codex > Narben des Lebens - Eigenkreationen

2,5 Seiten Abenteuer: "Der Gral der Elemente"

(1/1)

UserNNN:
Hey Leute. Ich hab die Fan-Hausregeln Kräuter/Gifte/Alchemistische Gebräue (https://forum.nackterstahl.de/index.php/topic,7081.0.html) zwar leider nicht mehr fertig bekommen, auch da meine Spielerin einen neuen Charakter hat.
Dafür gibts heute ein 2,5 Seiten Abenteuer genannt der Gral der Elemente.
Schnell zusammen geschrieben, aber ich denke es sollte alles Sinn ergeben :) Hoffe euch gefällts!
https://docs.google.com/document/d/1Z-wrbUNg5FEnze0WHs2HnJ5HxV41AYo5MAWqk2IBu3Q/edit?usp=sharing

Liebe Grüße  ;D
UserNNN

Stahlfaust:
Hi,

Danke fürs Teilen!
Mir gefällt die kompakte und knackige Schreibweise sehr gut! Viele Abenteuer verstecken die wichtigten Infos in seitenlangem Fließtext.

Sind auch sehr coole Ideen dabei.
Gerne mehr davon  ;)

UserNNN:

--- Zitat von: Stahlfaust am 13. November 2022, 10:38:16 Vormittag ---Hi,

Danke fürs Teilen!
Mir gefällt die kompakte und knackige Schreibweise sehr gut! Viele Abenteuer verstecken die wichtigten Infos in seitenlangem Fließtext.

Sind auch sehr coole Ideen dabei.
Gerne mehr davon  ;)

--- Ende Zitat ---

Hey danke für die Rückmeldung!
Freut mich, dass es dir gefällt! :) Fand auch andere Abenteuer immer viel zu lang, da ich lieber improvisiere und grobe, aber schnelle Anweisungen in Abenteuer da hilfreicher sind.

Phinix:
Klingt nach einem netten Einführungsabenteuer. Für wie viel Zeit hast du es angesetzt. Durch die potenziell zahlreichen Kämpfe, kann es recht schnell die Grenze von 3 bis 4 Stunden sprengen, oder?

UserNNN:

--- Zitat von: Phinix am  1. Dezember 2022, 02:36:12 Nachmittag ---Klingt nach einem netten Einführungsabenteuer. Für wie viel Zeit hast du es angesetzt. Durch die potenziell zahlreichen Kämpfe, kann es recht schnell die Grenze von 3 bis 4 Stunden sprengen, oder?

--- Ende Zitat ---

Danke! War auch für Starter-Chars gedacht hehe.
Wir hatten insgesamt 2 Sessions und es waren zusammengezählt ca. 10 Stunden (Essen usw. eingerechnet)  :o
Aber wir haben auch viel zufälliges Zeug noch improvisiert dazu geschmissen und die Leute waren jetzt nicht ganz zielgerichtet unterwegs.
Also ja ich denke in 2 "normalen" Sessions sollte es sicher machbar sein und je nachdem wie die Spieler drauf sind vielleicht auch weniger :)
(Es wird aber mit den momentanen Storypunkten sicher mehr als 4 Stunden dauern im Normalfall)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln