Autor Thema: 2,5 Seiten Abenteuer: "Der Gral der Elemente"  (Gelesen 875 mal)

Offline UserNNN

2,5 Seiten Abenteuer: "Der Gral der Elemente"
« am: 11. November 2022, 03:50:40 Nachmittag »
Hey Leute. Ich hab die Fan-Hausregeln Kräuter/Gifte/Alchemistische Gebräue (https://forum.nackterstahl.de/index.php/topic,7081.0.html) zwar leider nicht mehr fertig bekommen, auch da meine Spielerin einen neuen Charakter hat.
Dafür gibts heute ein 2,5 Seiten Abenteuer genannt der Gral der Elemente.
Schnell zusammen geschrieben, aber ich denke es sollte alles Sinn ergeben :) Hoffe euch gefällts!
https://docs.google.com/document/d/1Z-wrbUNg5FEnze0WHs2HnJ5HxV41AYo5MAWqk2IBu3Q/edit?usp=sharing

Liebe Grüße  ;D
UserNNN

Offline Stahlfaust

Antw:2,5 Seiten Abenteuer: "Der Gral der Elemente"
« Antwort #1 am: 13. November 2022, 10:38:16 Vormittag »
Hi,

Danke fürs Teilen!
Mir gefällt die kompakte und knackige Schreibweise sehr gut! Viele Abenteuer verstecken die wichtigten Infos in seitenlangem Fließtext.

Sind auch sehr coole Ideen dabei.
Gerne mehr davon  ;)

Offline UserNNN

Antw:2,5 Seiten Abenteuer: "Der Gral der Elemente"
« Antwort #2 am: 20. November 2022, 06:27:24 Nachmittag »
Hi,

Danke fürs Teilen!
Mir gefällt die kompakte und knackige Schreibweise sehr gut! Viele Abenteuer verstecken die wichtigten Infos in seitenlangem Fließtext.

Sind auch sehr coole Ideen dabei.
Gerne mehr davon  ;)

Hey danke für die Rückmeldung!
Freut mich, dass es dir gefällt! :) Fand auch andere Abenteuer immer viel zu lang, da ich lieber improvisiere und grobe, aber schnelle Anweisungen in Abenteuer da hilfreicher sind.


Offline Phinix

Antw:2,5 Seiten Abenteuer: "Der Gral der Elemente"
« Antwort #3 am: 1. Dezember 2022, 02:36:12 Nachmittag »
Klingt nach einem netten Einführungsabenteuer. Für wie viel Zeit hast du es angesetzt. Durch die potenziell zahlreichen Kämpfe, kann es recht schnell die Grenze von 3 bis 4 Stunden sprengen, oder?
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline UserNNN

Antw:2,5 Seiten Abenteuer: "Der Gral der Elemente"
« Antwort #4 am: 4. Dezember 2022, 01:19:53 Vormittag »
Klingt nach einem netten Einführungsabenteuer. Für wie viel Zeit hast du es angesetzt. Durch die potenziell zahlreichen Kämpfe, kann es recht schnell die Grenze von 3 bis 4 Stunden sprengen, oder?

Danke! War auch für Starter-Chars gedacht hehe.
Wir hatten insgesamt 2 Sessions und es waren zusammengezählt ca. 10 Stunden (Essen usw. eingerechnet)  :o
Aber wir haben auch viel zufälliges Zeug noch improvisiert dazu geschmissen und die Leute waren jetzt nicht ganz zielgerichtet unterwegs.
Also ja ich denke in 2 "normalen" Sessions sollte es sicher machbar sein und je nachdem wie die Spieler drauf sind vielleicht auch weniger :)
(Es wird aber mit den momentanen Storypunkten sicher mehr als 4 Stunden dauern im Normalfall)
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2022, 01:22:36 Vormittag von UserNNN »

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal