Autor Thema: Errata des GRW/K (Fan-Sammlung)  (Gelesen 29038 mal)

Offline Wardoo

Errata des GRW/K (Fan-Sammlung)
« Antwort #15 am: 28. Februar 2008, 08:24:02 Nachmittag »
In einer Welt, in der Pizzas mittlerweile gültiger Plural ist, ist Saltos ebenfalls richtig.

Xeraness

• Gast
« Antwort #16 am: 28. Februar 2008, 08:35:41 Nachmittag »
Ich bin schockiert...ich geb ja zu dass ich mit meinen 24 3/4 Jahren zum alten Eisen gehöre was Rechtschreibung angeht... (deswegen hab ich mir ja zur Matura / Abitur extra nen Duden gekauft) Da steht doch tatsächlich Pizzas und Saltos....und bei mir galt Pizzen noch als schlechtes Deutsch...so ändert sich ne Sprache...

Sorry, ich zieh mein Errata zurück.

Offline Ibag

« Antwort #17 am: 29. Februar 2008, 10:17:04 Vormittag »
*lol* Ja, es lebe die Rechtschreibung ...... ich finde es auch ganz schlimm und sehe lauter Taxis, Atlasse, Globusse und Katkusse auf uns zufliegen. ;)

Viel schlimmer finde ich aber, dass der fiese Dativ dem Genitiv den Kampf angesagt hat. Aber das ist nun völlig Off-Topic ......

Ein Hoch auf die neue deutsche Rechtschreibung, Betttücher und Schifffahrt ......

Khem Quellenbuchautorin/Admin Nackter Stahl Forum und Fundus Ludi/Support-Koordination

Feed Me!

Kämpfen!!!

Offline Gizmo

« Antwort #18 am: 29. Februar 2008, 03:25:41 Nachmittag »
Ist das jetzt hier Dummlaber?

Ich kann endlich so schreiben wie ich es immer getan habe, es lebe die Rechtschreibreform :lol:

Und Xeraness ich bin 31 Jahre, aber ich wohne im Pott, da is ma einiges Gewöhnt. ;)

Wie war das noch.....

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? Denn ich versteh absolut nichts von dem, was du da von dir gegeben hast.

(Quelle:German-bash)

bis dann, dann
Gizmo

Offline Zordan

« Antwort #19 am: 16. Juli 2009, 10:58:25 Vormittag »
Als Ergänzung zur Errata für das Kompendium zitiere ich hier mal Stefanie, welche bei ihrer Zusammenfassung der Zusatzzauber noch ein paar Fehler entdeckte.
Zitat
Errata
der Zauber aus dem Kompendium.

in der Spruchbeschreibung S. 353 heißt es
"Heilung der wilden Kreatur"
in der "Übersicht neuer Zauber" S. 339 heißt es
"Heilung der natürlichen Kreatur"

in der Spruchbeschreibung S. 363 heißt es
"Skelettheroen beschwören"
in der "Übersicht neuer Zauber" S. 340 heißt es
"Skelettheroe beschwören"

in der Spruchbeschreibung S. 365 heißt es
"Grad 6" Verändern der Erinnerung
in der "Übersicht neuer Zauber" S. 339 heißt es
"Grad 7" Verändern der Erinnerung

Wichtig wäre gerade bei dem letzten Zauber ein offizielles Statement, da es praktisch nicht möglich ist, die Machtkosten eines Nichtschadenszaubers nachzuvollziehen.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 10:58:54 Vormittag von Zordan »
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

Offline Zordan

« Antwort #20 am: 19. Mai 2010, 06:59:13 Nachmittag »
S. 339 Übersicht neuer Zauber:
Inkarnation des Kornu Dorga - hier ist angegeben das man "Priester des Tolak" oder "Schamane des Endlosen Himmels" sein muss um den Zauber lernen zu können. In der Spruchbeschreibung auf Seite 355 steht allerdings zusätzlich der Kampfaspekt, was bedeuten würde, das auch Kleriker außerhalb des orkischen Glaubenssystems diesen Zauber lernen könnten.

Solange von Verlagsseite keine andere Aussage kommt, gehe ich davon aus, dass der Kampfaspekt lediglich im Verzeichnis vergessen wurde, da sich alle bisherigen Fehler aus diesem Kapitel ausschließlich auf das Inhaltsverzeichnis beziehen.
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

Offline tger

« Antwort #21 am: 19. Mai 2010, 10:42:39 Nachmittag »
Es wurde nichts vergessen in der Beschreibung, nur die genannten Priester und Schamanen können diesen Zusatzzauber des Aspektes Kampf erlernen.
Genau wie nur Auris-Priester den Zusatzzauber Herr der Zeit des Aspektes Wissen erlernen können.

Das Verzeichnis listet nicht immer die Aspekte auf, wenn ohnehin nicht jeder Kleriker diesen Zauber erlernen kann.
Nicht alles so ernst nehmen.

Autor des Magie-Kompendiums

Offline Zordan

« Antwort #22 am: 20. Mai 2010, 08:35:38 Vormittag »
:unsure: OK, wenn dem so ist. Wie sieht es dann mit den klerikalen Zaubern aus den Quellenbüchern aus, bei denen ein Gott dabei steht? Da steht auch immer ein Aspekt dabei. Ist der dann auch immer nur der Vollständigkeit halber dabei und nur die Priester dieses Gottes etc. können den Zauber lernen?
Wenn ja sollte der Zusatz eindeutiger formuliert werden (z.B. im Magiekompendium  ;) )

Offline tger

« Antwort #23 am: 20. Mai 2010, 10:29:11 Vormittag »
Ich habe das immer für eindeutig gehalten, aber die Anmerkung ist notiert. Es wird berücksichtigt!
Nicht alles so ernst nehmen.

Autor des Magie-Kompendiums

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2026, SimplePortal