Autor Thema: EMP Schaden  (Gelesen 404 mal)

Offline Kraehos

EMP Schaden
« am: 7. Dezember 2022, 04:19:31 Nachmittag »
Hey Leute,

vielleicht bin ich zu verpeilt den richtigen Abschnitt im Buch zu finden, aber habe jetzt auch nichts diesbezüglich im Buch gefunden.

Es geht um folgendes bei EMP steht das der in () Angebende Wert die Stärke des EMP Effekts angibt mit dem gegen die SR gewürfelt wird und wenn die SR überwunden wird ist das ziel für 2w10 Runden außer Gefecht. Das gleiche gilt für Ausrüstung und Implantate organischer Ziele. Bei den EMP Waffen selbst ist auch kein Schaden angegeben nur EMP.

Soweit verständlich jetzt die Frage, steht irgendwo wie viel Schaden EMP Munition macht?

Auf Seite 419/420 bei der Beschreibung der Phasenqualle steht: "Verletzbar ist die Phasenqualle besonders durch Elektromagnetische Impulswaffen (EMP) welche den doppelten Schaden verursachen und Energiewaffen, durch welche sie den regulären Schaden erleidet. Von jedem anderen Schaden erhält die Phasenqualle nur ein Fünftel."

Dazu kommt das man manche Gegner wie der Cycore Kampfläufer welcher eine SR von 114 hat was und mit 500 Lebenspunkten ein verdammt harter Brocken ist.

Gerade bei Cyborgs oder Implantaten sollten EMP Waffen doch einen gewissen Schaden hinterlassen und bei der Phasenqualle steht es ja sogar extra dabei das es doppelten Schaden macht.

Weis einer wo ich den Schaden im Buch finde oder wie regelt ihr das in euren Gruppen?

Grüße Kraehos

Offline Stahlfaust

Antw:EMP Schaden
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2022, 11:10:51 Vormittag »
Hi,

ja meiner Ansicht nach ist die Passage bei der Phasenqualle falsch bzw. macht wenig Sinn. Vermutlich stammt dies noch aus einer früheren Fassung für EMP Schaden und wurde dann in der finalen Version nicht angepasst. Das ist jedoch nur Spekulation.

Als Hausregel würde ich für besonders gegen EMP empfindliche Ziele zusätzlich den Wurf mit 2W10+Stärke des EMP Effektes gleichzeitig als Schaden verwenden (z.B. die Phasenqualle).
Der Cycore Kampfläufer ist tatächlich ein harter Brocken und mit EMP gegen den SR kaum kleinzukriegen. ggf. auch ihn als besonders anfällig gegen EMP deklarieren als Hausregel?

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal