Autor Thema: Übersetzer De->Eng für Arcane Codex Bücher gesucht  (Gelesen 14534 mal)

Jarekk

• Gast
Übersetzer De->Eng für Arcane Codex Bücher gesucht
« Antwort #15 am: 15. Juli 2004, 07:45:57 Vormittag »
Zitat
Ich denke es gibt auch einige Leute in Amiland, die von d20 nicht so begeistert sind. Das ist dann unsere Zielgruppe.

Hm... Ich frage mich da nur, ob sich diese Personen dann auch so ohne Weiteres auf AC einlassen. Schliesslich hat ja Fanpro mit TDE auch auf diese Gruppe gehofft. Wegen mangelndem Nachschub scheinen jetzt aber viele von diesen Spielern enttäuscht etwas anderes zu spielen.

Gut, zugegeben, ich habe Marketing während meiner Ausbildung als Lehrfach gehabt, jedoch nicht wirklich drauf studiert. Aber aus dem sich anbahnenden TDE-Debakel könnten sich einige Lehren ziehen lassen. Mindestens ein Quellbuch müsste schon zur gleichen Zeit veröffentlich werden. Und im kurzen Abstand sicher auch das SL-Set.

Na ja, aber wie auch immer. Alex weiss sicher, die man(n) das richtig macht. Ich versprühe jetzt lieber wieder etwas Optimismus.  :wink:

Das kann ich nämlich besser...                    

Lord Azrael Raydenor

• Gast
« Antwort #16 am: 15. Juli 2004, 11:47:51 Vormittag »
@Stahlfaust:

Ich kann meine Sätze auch mit Punkten beenden. Falls es Dich stören sollte. Habe mir das irgendwann mal angewöhnt. Aber für Dich stelle ich es natürlich gerne ab! :wink:

Das ist das Problem, was auch ich sehe. Die Zielgruppe zu versorgen und natürlich an das System zu binden. Bei D&D haben die Übersetzungen Jahre gebraucht, allerdings hatte WotC den klaren Vorteil, dass in Deutschland das Rollenspielervolk weniger Probleme mit den Fremdsprachen haben und damit auch englischsprachiges Regelwerk gekauft wird.

bis dahin

L.A.R.                    

mkill

• Gast
« Antwort #17 am: 15. Juli 2004, 02:35:09 Nachmittag »
Zitat
Vielleicht könnte man ja mal für jetzt anstehende und zukünftige Übersetzungen ein Fachwörterbuch wie dieses anregen: