Umfrage

Ich möchte das Kompendium Preview...

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Kompendium Preview  (Gelesen 8784 mal)

Lord Azrael Raydenor

• Gast
Kompendium Preview
« Antwort #30 am: 2. Juli 2004, 07:52:38 Nachmittag »
@ Feyladil:

Mag an der gemeinsamen Vorliebe bei der Charakterwahl liegen!? :twisted:                    

Offline USUL

Kompendium Preview
« Antwort #31 am: 5. Juli 2004, 08:04:13 Vormittag »
Zitat
Ich finde es ganz erstaunlich, dass so viele -für- ein Preview gevotet haben. Offensichtlich scheint es den Leuten ja egal zu sein wenn das Buch später erscheint. Sehr schade eigentlich.
Also ich habe für ein Kompendium gevotet, das einen Rundumblick bietet, weil die anderen Möglichkeiten die zur Auswahl stehen (KEIN VORABPREVIEW WENN SICH DADURCH DAS KOMPENDIUM VERSCHIEBT, AUCH WENN ES SICH NUR UM TAGE HANDELT) noch weniger meiner Meinung entsprochen haben. Ganz ehrlich, wenn es sich nur um ein paar Tage mehr handelt, wen macht das was aus?

Ansonsten, weiß ich als Autor natürlich schon ne Menge mehr über das Kompendium und kann von da an nicht wirklich objektiv antworten: Schließlich habe ich schon eine Art Vorab-Preview bekommen  :wink: was bei mir nur eines ausgelöst hat: MEEEEHR DAVON ... denke mal das es anderen da genauso gehen wird, wie mir. Daher denke ich das ein kleines(!) VorabPreview alles andere als schaden kann...

USUL

PS: Wenn der nachtrag: \\\"auch wenn es dabei um Tage geht\\\" nicht dabei gestanden hätte, würde ich wohl auch die \\\"Lieber kein Preview\\\" Option gewählt haben...                    

Lord Azrael Raydenor

• Gast
Kompendium Preview
« Antwort #32 am: 5. Juli 2004, 08:10:01 Vormittag »
Irgendwie sind die meisten Stimmen doch eher nur Subjektive Autoren, oder wie? :wink:

Im Endeffekt ist es aber auch egal, obwohl es schon schöner wäre überascht zu werden! Der Effekt geht natürlich spätestens dann flöten, wenn der Rundblick draussen ist und im Forum darüber disskutiert wird. :cry:                    

Talion

• Gast
Kompendium Preview
« Antwort #33 am: 6. Juli 2004, 11:31:06 Vormittag »
Zitat

...Ganz ehrlich, wenn es sich nur um ein paar Tage mehr handelt, wen macht das was aus?

...

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Jeder Tag zählt. Und mit der Meinung stehe ich nun wirklich alles andere als alleine.

Zitat

...Ansonsten, weiß ich als Autor natürlich schon ne Menge mehr über das Kompendium und kann von da an nicht wirklich objektiv antworten...Schließlich habe ich schon eine Art Vorab-Preview bekommen  :wink: ...

Obwohl per se und selbst eingschätzt nicht objektiv antwortest du aber trotzdem. Ist garnicht schnippisch gemeint (mag vielleicht so klingen, sorry) aber jemand der bereits ein Preview hatte ist mit Sicherheit nicht die angestrebte Zielgruppe der Umfrage und verfälscht das Ergebnis nicht unwesentlich...bist ja wohl nicht der Einzige.

Das ganze wird imho immer kurioser. Der Verlag fragt wer ein Preview will, diejenigen, die bereits Inhalte kennen wollen eines, die die nichts kennen wollen keins. Das Umfrageergebnis in Zahlen wiederspricht eklatant der im Thread geäusserten Meinungen. Bin ich der einzige, der da bald nicht mehr durchblickt?                    

Glitzer

• Gast
Kompendium Preview
« Antwort #34 am: 6. Juli 2004, 11:39:03 Vormittag »
Ich kenn das Zeug auch und will trotzdem keines, ich bin aber auch nicht der Meinung ich verfälsche hier die Umfrage, sondern vertrete nur meine Standpunkt als Spielleiter, der lieber da ganze Buch in Händen hält als ein Preview zu bekommen un länger warten zu müssen. Ausserdem kenn ich einen ganzen Haufen Ladenkunden (die da Buch im Laden kaufen, ja solche Leute gibts auch) die die selbe Meinung wie ich vertreten aber mit dem Forum hier nichts am Hut haben.                    

Talion

• Gast
Kompendium Preview
« Antwort #35 am: 6. Juli 2004, 02:09:00 Nachmittag »
Ich sage ja nur, dass die Leute, die schon ein persönliches Preview (oder wie auch immer anderen Einblick) in das Buch hatten wohl kaum die Adressaten dieser Umfrage hier sind, sondern doch wohl eher diejenigen, die noch nix vom Buch kennen. Oder irre ich da?                    

mkill

• Gast
Kompendium Preview
« Antwort #36 am: 6. Juli 2004, 03:38:57 Nachmittag »
Ich bin für ein Preview. Das ist in einer Stunde gemacht, man muss nur ein paar Texte zusammenstellen, Illustrationen einfügen (die auch vorliegen) und das ganze nach pdf portieren, was mit Open Office ein Mausklick ist. Dann auf die Webseite stellen. 2 Seiten reichen völlig, es geht ja nur darum zu zeigen dass etwas in der Mache ist. Der Werbeeffekt macht den Aufwand mehr als wieder wett.                    

Offline Einar

Kompendium Preview
« Antwort #37 am: 6. Juli 2004, 05:14:19 Nachmittag »
Zitat
Ich bin für ein Preview. Das ist in einer Stunde gemacht, man muss nur ein paar Texte zusammenstellen, Illustrationen einfügen (die auch vorliegen) und das ganze nach pdf portieren, was mit Open Office ein Mausklick ist. Dann auf die Webseite stellen. 2 Seiten reichen völlig, es geht ja nur darum zu zeigen dass etwas in der Mache ist. Der Werbeeffekt macht den Aufwand mehr als wieder wett.

Wie Du es beschreibst, hört es sich so gut und einfach an, daß ich plötzlich nichts mehr gegen einen kleinen Ersteindruck habe.

Also NackterStahl: VERÖFFENTLICHEN ! MARSCH ! MARSCH !

Einar, den die Werbung versaut hat                    

Lord Azrael Raydenor

• Gast
Kompendium Preview
« Antwort #38 am: 6. Juli 2004, 11:00:00 Nachmittag »
Wenn es so einfach sein soll, dann macht! Mir ist es im Endeffekt egal, viel wichtiger wäre es allerdings, dass das Set noch dieses Jahr erscheint. Ich hätte zwar lieber Spannung gehabt, aber, wenn schon mal ein Preview da ist, dann nehme ich dies auch gerne, dass ganze Buch wäre zwar schöner, aber passt schon!

Immerhin warten wir alle schon lange genug! Also werden wir zur Not auch ein paar Minuten länger warten können!                    

Talion

• Gast
Kompendium Preview
« Antwort #39 am: 7. Juli 2004, 07:30:34 Vormittag »
Zitat

...Also werden wir zur Not auch ein paar Minuten länger warten können!

Aaaaaah, auf den Scheiterhaufen mit dir Ketzer ;)                    

Lord Azrael Raydenor

• Gast
Kompendium Preview
« Antwort #40 am: 7. Juli 2004, 01:34:28 Nachmittag »
Gerne doch!

Sieh es doch mal von der Seite:

Ein paar Minuten sagte ich, weil es ja nur ein paar Minuten dauern soll so etwas zusammenzustellen!

Da so etwas allerdings auch mal länger dauern kann und wird, dass weiss jeder! Deswegen sage ich ja auch nur ein paar Minuten und nicht ein paar Tage, dann wäre ich selbst auch sehr erboßt!

Also, naja, egal! Das wird schon, egal wer welche Meinung hat!

Im Endeffekt entscheidet doch sowieso das Team und nicht wir Käufer, also gibt es ein Preview, da ja schon die Meisten aus dem Team so abgestimmt haben!  :evil:                    

Talion

• Gast
Kompendium Preview
« Antwort #41 am: 7. Juli 2004, 03:11:07 Nachmittag »
Jub, hätte man sich die Frage fast sparen können und stattdessen am Buch weiterarbeiten *autoren peitsch* ;)

Alles Zeitverschwendung. Und wehe ich erwische einen der Autoren beim Essen oder Schlafen....wo kämen wir denn da hin?                    

Lord Azrael Raydenor

• Gast
Kompendium Preview
« Antwort #42 am: 7. Juli 2004, 04:03:22 Nachmittag »
:twisted:

Genau, ausruhen können sie sich immer noch wenn das SL-Set fertig ist!

Das erinnert mich irgendwie an ein Bild aus einer Simpsons-Folge! Die mit dem Itchy & Scratchy-Movie und Barts-Verbot! Da gibt es die Vorschau auf den Film und da werden die asiatischen Animateure eingeblendet! :)

So könnte man es ja auch machen! :twisted:                    

Offline Guramath

Kompendium Preview
« Antwort #43 am: 7. Juli 2004, 04:03:58 Nachmittag »
a) auch wenn die Autoren abgestimmt haben - geschrieben wird das Buch nur von NackterStahl+Saskia. Da können wir also soviel abstimmen wie wir möchten, Zeit fürs Kompendium geht nicht flöten!

B) Der Verlag hat diese Umfrage sehr unwahrscheinlich deswegen gemacht, damit er hinterher handeln kann, wie er will. Also entscheidet der Käufer. ich gehöre schließlich auch dazu, und will das Kompendium endlich haben!!!

:lol:                    

Lord Azrael Raydenor

• Gast
Kompendium Preview
« Antwort #44 am: 7. Juli 2004, 04:14:56 Nachmittag »
Du magst ja teilweise Recht haben, aber das Ergebnis, welches derzeit die Umfrage wiederspiegelt, wäre, dass es ei Preview gibt!

Es haben dabei auch sehr viele Autoren abgestimmt, die schon ein Preview hatten und sich im Endeffekt bedeckt halten können, wenn es um Preview oder nicht Preview geht! Oder sehe ich das etwa Falsch?

Es ist in dem Fall einfach unfair gegenüber den Nicht-Autoren, welche kein Preview hatten und scheinbar größtenteils auch keins wollen!

Und wie ich schon sagte hat das Team das letzte Wort, wenn es um ein Preview oder kein Preview geht und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass man eine Abstimmung macht um danach das Ergebnis außer Acht zu lassen!

Wie Du schon sagst es ist sehr unwahrscheinlich, dass man sich nicht an die Abstimmug hält!                    

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2025, SimplePortal