Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
News / Antw:Arcane Codex Newsletter 09.2023
« Letzter Beitrag von Timo Bammann am 29. September 2023, 08:45:24 Nachmittag »
Das sind ja gute Neuigkeiten. Wird es das Heft auch als PDF geben?
2
News / Arcane Codex Newsletter 09.2023
« Letzter Beitrag von Corillin am 23. September 2023, 12:50:44 Nachmittag »
Hallo allerseits,
der letzte Newsletter ging um die Spiel, also darf es auch dieses Jahr nicht in Vergessenheit geraten.

Die Spiel findet dieses Jahr vom 05.-08.10.2023 statt und der Messestand hat dieses Jahr die Standnummer 2B134
https://spiel-essen.de/de/

Schauen wir mal wo das genau ist:
Also wenn wir den normalen Osteingang nehmen und in Halle 6 rein gehen, hüpfen wir durch die Ecke bei Halle 5 in die Galerie und landen bei Halle 2. Aber jetzt brauch ich ne Karte ^^

Die Frage wie immer ist was es neues auf der Messe geben wird.
Da es dieses Jahr kein neues großes Quellenbuch geben wird haben wir dennoch etwas für euch.
Ein Arcane Codex Einsteigerheft mit Abenteuer wird erhältlich sein.
Also wenn ihr noch jemandem Arcane Codex schmackhaft machen wollt und etwas für Weihnachten sucht ist dies die Gelegenheit.

UPDATE: Aktuell gibt es Lieferprobleme und es könnte sein, dass das Einsteigerheft doch nicht rechtzeitig zur Messe da ist. Lasst uns gemeinsam zu Peiron und Helftan beten, auf dass uns das Glück hold ist und wir mit dem neuen Heft gesegnet sind.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie hier im Thread oder im Discord und ich will schauen dass ihr Antworten bekommt.

Bis denne, guten Crit, Loot und Drama euch allen :)
3
News / Antw:Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Letzter Beitrag von Timo Bammann am 16. September 2023, 07:29:39 Nachmittag »
Hallo Höhlenzwerg,

die Editionen sind untereinander eigentlich recht gut kompatibel. Man kann auch Werke der ersten Edition mit nur sehr geringen Anpassungen für die dritte Edition verwenden. Sollte relativ problemlos sein.

Gruß
Timo
4
« Letzter Beitrag von Hoehlenzwerg am 8. September 2023, 05:42:15 Nachmittag »
Hallo Corillin.

Danke für die Antwort. Ich habe gefragt, weil mein Softcover von Dornenwald GRW 3 auf dem Umschlag stehen hat, aber meine PDF nicht. 

Gruß Dirk
5
« Letzter Beitrag von Corillin am 8. September 2023, 05:00:24 Nachmittag »
Hallo,
Ich hänge mich hier mal dran. Bin neu hier und weiß nicht genau, ob hier die richtige Stelle im Forum für meine Frage ist: Werden die PDFs der Quellenbücher,  dis bisher für das GRW 3 veröffentlicht wurden, noch angepasst oder sind die Änderungen so minimal, dass das nicht lohnt.

Danke für die Antwort.

Gruß Dirk

Hi und Willkommen im Forum.
ja du bist hier richtig und nein sie werden nicht mehr angepasst. Es könnte sein dass sie nach und nach irgendwann auf GRW3 gesetzt werden, aber aktuell ist es nicht geplant.
6
« Letzter Beitrag von Hoehlenzwerg am 7. September 2023, 07:04:50 Nachmittag »
Hallo,
Ich hänge mich hier mal dran. Bin neu hier und weiß nicht genau, ob hier die richtige Stelle im Forum für meine Frage ist: Werden die PDFs der Quellenbücher,  dis bisher für das GRW 3 veröffentlicht wurden, noch angepasst oder sind die Änderungen so minimal, dass das nicht lohnt.

Danke für die Antwort.

Gruß Dirk
7
« Letzter Beitrag von Timo Bammann am 4. September 2023, 07:55:22 Nachmittag »
Hi Corilin,

das ist doch schonmal etwas. :)

Ich freue mich auch über Kleinigkeiten. Und ein Einstiegsabenteuer ist auch etwas schönes. Freue mich darauf.

Danke.

8
« Letzter Beitrag von Corillin am 4. September 2023, 07:41:27 Nachmittag »
Hi Timo, ich würde gerne einen richtigen Newsletterpost machen aber ich hab gerade zu allem Energie aber nicht dazu. Tut mir leid.

Es gibt dieses Jahr das "AC Einsteigerheft" mit Abenteuer. Ob noch etwas Weiteres kommt bleibt offen (ist aber nicht so wahrscheinlich). Zu den beiden dir genannten gibt es leider keine neue Info.

9
« Letzter Beitrag von Timo Bammann am 4. September 2023, 07:51:14 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem, dass ich seit nunmehr 21 Jahren ein echter Fan von Arcane Codex bin (so betrachtet fühle ich mich plötzlich irgendwie alt) und bestimmt ca. 1x Woche hier ins Form schauen, ob sich nicht doch etwas getan hat.

Ich weiß, ich kann nervig sein, aber wäre es möglich wie im ersten Post dieses Threat mögliche eine grobe Wasserstandsmeldung der verschiedenen Bücher in Arbeit zu geben? Das würde meine Pein etwas lindern.  ;)

Und ja, ich weiß, dass solche Angaben mit Vorbehalt zu genießen sind, da immer etwas dazwischen kommen kann und hier wird euch sicher niemand einen Strick daraus drehen, wenn ein fast fertiges Buch dann doch noch dauert.

Konkret wie ist denn der Stand von Sand der Ewigkeit? und dem Grenzlande Quellenbuch?

PS:Alle anderen Werke interessiren mich natürlich auch. :)
10
Städte und besondere Orte / [Aquitaine] Aquitaine selbst
« Letzter Beitrag von Phinix am 16. August 2023, 12:57:30 Nachmittag »
Ich habe meine Worldbuilding-Notizen aus meinen Runden für Aquitaine nun in einer Datei gebündelt:

Direktlink: https://drive.google.com/file/d/1AiXQbwvfUNvCfgTqsUd9eQbIbZz1HqiA/view?usp=drive_link
Gesamt-Sammlungs-Ordner: https://drive.google.com/drive/folders/1mPxsL8WoyK0KHhwNq9SMz3otrfsHUJUS?usp=drive_link

Das ist erstmal ein erster Stand. Wenn ich mit der Kampagnen-Gesamt-Doku an dem IT-Zeitpunkt ankomme, gehe ich nochmal in die Tiefe was worldbuilding angeht, wie Götter und deren Organisationen für alle der relevanten Wesenheiten und Entfernung der leider doch noch recht häufigen Rechtschreibfehler sowie Schließung noch vorhandener inhaltlicher Lücken.
Seiten: [1] 2 3 ... 10
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal