Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Städte und besondere Orte / Antw:[Khoras] Khoras selbst
« Letzter Beitrag von UserNNN am 20. November 2022, 07:02:59 Nachmittag »
Cool, Danke fürs Teilen! Ich weiß nicht wann ich dazu komme es zu lesen, aber Khoras ist eins meiner Lieblingsländer bisher  ;D
2
Narben des Lebens - Eigenkreationen / Antw:2,5 Seiten Abenteuer: "Der Gral der Elemente"
« Letzter Beitrag von UserNNN am 20. November 2022, 06:27:24 Nachmittag »
Hi,

Danke fürs Teilen!
Mir gefällt die kompakte und knackige Schreibweise sehr gut! Viele Abenteuer verstecken die wichtigten Infos in seitenlangem Fließtext.

Sind auch sehr coole Ideen dabei.
Gerne mehr davon  ;)

Hey danke für die Rückmeldung!
Freut mich, dass es dir gefällt! :) Fand auch andere Abenteuer immer viel zu lang, da ich lieber improvisiere und grobe, aber schnelle Anweisungen in Abenteuer da hilfreicher sind.

3
Städte und besondere Orte / Antw:[Khoras] Khoras selbst
« Letzter Beitrag von Phinix am 14. November 2022, 08:12:45 Vormittag »
Gerne,
bei mir waren die Folgen der Schlacht der relevante Teil, um die Welt maßgeblich zu ändern und die Gruppe immer wieder zwischen die Fronten der in Bewegung geratenen Welt zu bringen.

Ich schicke dir gleich eine PN zu dem groben Verlauf. Kommt sicher auch irgendwann in eine neue Version, sobald ich die Zeit finde.

4
Gesetze der Klinge - Die Regeln / Antw:Auswirkungen von Wucht- Schnitt- und Stichschaden
« Letzter Beitrag von Stahlfaust am 13. November 2022, 04:55:03 Nachmittag »
Nein, Wuchtschaden an sich wirft einen Gegner nicht leichter um.

Bei besonderen Waffen oder Ruhmwaffen machen diese Effekte jedoch bei Wuchtwaffen mehr Sinn / kommen häufiger vor.
5
Gesetze der Klinge - Die Regeln / Antw:Auswirkungen von Wucht- Schnitt- und Stichschaden
« Letzter Beitrag von Ente am 13. November 2022, 11:42:26 Vormittag »
Hallo!

D.h. dass wenn ein Streitkolben mehr Schaden beim Waffenrock anrichtet als beim Kettenhemd, der Kolben also generell bei leichter Panzerung mehr Schaden anrichtet? Und stoße ich den Gegner mit Wuchtschaden auch nach hinten bzw. kann ich ihn damit auch besser umwerfen?

Gruß Ente
6
Städte und besondere Orte / Antw:[Khoras] Khoras selbst
« Letzter Beitrag von Stahlfaust am 13. November 2022, 10:42:28 Vormittag »
Meine AC Kampagne thematisiert zum Teil den Krieg zwischen Vargothia und Khoras.
Zu Khoras hatte ich noch wenig ausgearbeitet, da kommt das gerade zur richtigen Zeit  ;)

Danke fürs Teilen.
7
Narben des Lebens - Eigenkreationen / Antw:2,5 Seiten Abenteuer: "Der Gral der Elemente"
« Letzter Beitrag von Stahlfaust am 13. November 2022, 10:38:16 Vormittag »
Hi,

Danke fürs Teilen!
Mir gefällt die kompakte und knackige Schreibweise sehr gut! Viele Abenteuer verstecken die wichtigten Infos in seitenlangem Fließtext.

Sind auch sehr coole Ideen dabei.
Gerne mehr davon  ;)
8
Narben des Lebens - Eigenkreationen / 2,5 Seiten Abenteuer: "Der Gral der Elemente"
« Letzter Beitrag von UserNNN am 11. November 2022, 03:50:40 Nachmittag »
Hey Leute. Ich hab die Fan-Hausregeln Kräuter/Gifte/Alchemistische Gebräue (https://forum.nackterstahl.de/index.php/topic,7081.0.html) zwar leider nicht mehr fertig bekommen, auch da meine Spielerin einen neuen Charakter hat.
Dafür gibts heute ein 2,5 Seiten Abenteuer genannt der Gral der Elemente.
Schnell zusammen geschrieben, aber ich denke es sollte alles Sinn ergeben :) Hoffe euch gefällts!
https://docs.google.com/document/d/1Z-wrbUNg5FEnze0WHs2HnJ5HxV41AYo5MAWqk2IBu3Q/edit?usp=sharing

Liebe Grüße  ;D
UserNNN
9
Städte und besondere Orte / Antw:[Khoras] Khoras selbst
« Letzter Beitrag von Phinix am 10. November 2022, 12:04:47 Nachmittag »
Ich habe mal eine Erneuerung meiner Khoras-FanAusarbeitung durchgeführt.
10
News / Arcane Codex Newsletter 10.2022
« Letzter Beitrag von Corillin am 3. Oktober 2022, 03:30:17 Nachmittag »
Hallo allerseits, die Spiel'22 steht vor der Tür und generell kommt jetzt die Messezeit.



Selbstredend ist Nackter Stahl wieder mal in Halle 6 anzutreffen, nur sagt mir der Stand 6J115 nix ¯\_(ツ)_/¯
Ergo schauen wir uns doch mal ne Map an! Ja okay, also wenn man von Halle 7 kommt, aus der Ecke mit den vielen Ständen betrachtet, so quasi der 2. Gang an der Ecke... Ja ist auffindbar :D



Bitte beachtet, dass auf der Messe überall ein MNS zu tragen ist. Ja Corona ist immernoch nicht vorbei und für Veranstaltungen wurden alle Regeln aufgehoben, aber die Essen Messe kann sich ihre eigenen Regeln festlegen weswegen wir uns auch daran halten sollten. (Auch wenn ich gespannt bin wie es am Ende gelebt wird). Einen Impfnachweis muss man nicht haben.

Hier findet ihr noch mal alle Infos ausführlich auf der Webseite der Spiel'22
Es gibt sogar nen Gewinnspiel für diese fancy Tische die man dort auch immer sieht: Hier kann man dran Teilnehmen, auch wenn man nicht vor Ort ist!



Und nun mal zur alles entscheidenden Frage: Werden wir Megalys auf der Spiel in Essen kaufen können? (wer es noch nicht mitbekommen hat, das ist das nächste Buch für Arcane Codex xD)
- Nein und ja und am ehesten vielleicht! Es nervt mich selber solche schwammigen Antworten zu geben. Da komm ich mir vor wie irgendein Politiker. Aber ich kann euch auch nur sagen was die Lieferanten dem Verlag gesagt haben.

Megalys wird laut Zusage der Druckerei am nächsten Freitag dem 07.10.22 geliefert. Die Uhrzeit kennen wir noch nicht, weshalb es unsicher ist ob es Freitag Nachmittag / Abend schon Megalys Bücher an dem Stand geben wird oder sie erst am Samstag dort erhältlich sind. Donnerstag und wahrscheinlich auch Freitag wird es keine Megalys Bücher am Stand geben. Ich hoffe das durchkreuzt keine Pläne für Fans die bereits am Donnerstag nen Buch mitnehmen wollten.



Wie immer interessiert mich auf welche Cons ihr noch gehen werdet! Ich werde sehr wahrscheinlich noch auf der Dreieichcon zu finden sein.



Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie hier im Thread oder im Discord und ich will schauen dass ihr Antworten bekommt.

Bis denne, guten Crit, Loot und Drama euch allen :)
Seiten: [1] 2 3 ... 10
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal