Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
News / Antw:Arcane Codex Newsletter 05.2022
« Letzter Beitrag von Corillin am 15. Mai 2022, 08:12:34 Nachmittag »
Also das Buch ist geplant wie immer; es soll zur Spiel in Essen erscheinen und dort als erstes erhältlich sein.

Ich hab das Buch selber auch noch nicht in der Hand gehabt, deswegen kann ich leider auch nur vermutungen aufstellen. Da die Karte aber in Farbe ist rechne ich damit, dass der rest des Buches das auch sein wird. Davon ab waren alle neuen Werke in den letzten Jahren farbig illustriert (mit wenigen Ausnahmen innerhalb des Buches)
12
News / Antw:Arcane Codex Newsletter 05.2022
« Letzter Beitrag von Timo Bammann am 15. Mai 2022, 04:37:03 Nachmittag »
Ja, echt super. Endlich gibt es wieder neues Material.  :D

Da es die Karte schon gibt, nehme ich an, ist die Veröffentlichung zeitnah geplant?

Übrigens die Karte ist ja in Farbe, was mir SEEHHRR gut gefällt, ist der Rest des Werkes dann möglicherweise auch in Farbe? :D
13
News / Antw:Arcane Codex Newsletter 05.2022
« Letzter Beitrag von Graywalker79 am 15. Mai 2022, 01:13:51 Nachmittag »
Sehr geil!
14
News / Arcane Codex Newsletter 05.2022
« Letzter Beitrag von Corillin am 15. Mai 2022, 12:34:37 Nachmittag »
Gude Allerseits, der Sommer kommt und ich merke wie ich mich schon wieder auf den Herbst freue xD Sorry not sorry :D



Die Würfel sind nun schon länger im Shop gelandet, jedoch könnt ihr sie auch auf der Spiel in Essen erwerben!



Nackter Stahl wird dieses Jahr wieder auf der Spiel in Essen zu finden sein. Leider können wir euch noch nicht genau sagen in welcher Halle wir uns herumtreiben, aber man wird sich finden ^^



Sag ich jetzt dass ein Buch kommen wird? Sag ich auch welches Buch? Oder sag ich einfach es handelt sich um Megalys? Eigentlich ist es Schwachsinn ein Geheimnis daraus zu machen. Deswegen verlinke ich einfach mal auf unseren Download Bereich! Ja ich denke das ist die Beste Idee. Das Kartenmaterial ist wirklich toll und eine Map mehr ist ja auch Premium, oder nicht?  ;D

Kurz noch schreien: EIN NEUES BUCH!
So ich denke das reicht jetzt aber mal ^^



Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie hier im Thread oder im Discord und ich will schauen dass ihr Antworten bekommt.

Bis denne, guten Crit, Loot und Drama euch allen :)
15
News / Antw:Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Letzter Beitrag von Timo Bammann am 19. April 2022, 06:21:48 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich weiß es ist immer etwas Arbeit und auch schwierig genaue Angaben zu machen, aber mich würde wirklich eine Übersicht des aktuellen Fortschritts der verschiedenen Bücher interessieren. So wie im ersten Post in diesem Thread.Wäre das möglich?
16
Ich gehe gerade das Lied der Gier mal wieder durch, da eine Runde von mir eben in dieser Zeit und Region auch spielt. So sehr ich die Karte aus dem Kopfgeldjägerbuch mag, so sammeln sich doch die Unterschiede zwischen Angaben im Lied der Gier und der Karte. So wurde aus der Stadt Tristahl die Stadt Tristabil und Burg Kargfels hat das Fürstentum gewechselt. Auch Neunpforten wird eigentlich als Mark angegeben, mit der Stadt Greifengard. Auf der Karte hingegen hat Neunpforten die Markierung als Burg/Stadt.

Sind damit die Angaben aus dem GRW1-Lied-der-Gier in der Überarbeitung geändert wurden, oder kommt bei einem möglichen Länderquellenband dann nocheinmal eine Änderung der Karte, um die Konflikte zu den schriftlichen Quellen zu beheben?
17
Gesetze der Klinge - Die Regeln / Antw:Werwolfverwandlung und Blitzstiefel
« Letzter Beitrag von Gemma am 8. März 2022, 04:16:55 Nachmittag »
Danke so sehe ich das in etwas auch. Und jede Auffälligkeit hat auch ihre Konsequenzen, das muss man ja auch sehen.

Danke für eure Hilfe
18
Gesetze der Klinge - Die Regeln / Antw:Werwolfverwandlung und Blitzstiefel
« Letzter Beitrag von Talriss am 6. März 2022, 05:12:12 Nachmittag »
Hallo,
auf Seite 145 im Drakia Buch (linke Spalte, recht mittig) steht: Nur sein Körper verwandelt sich, nicht aber seine Kleidung oder mitgetragene Ausrüstung.
Daher fällt alles zu Boden, geht kaputt oder wird vom Werwolf bei der Verwandlung "ausgezogen" weil es ihm zu eng wird.
Es gibt auf Seite 149 den Vorteil Wolfsmantel, der es erlaubt, dass sich Kleidung mittransformiert.
Von der Beschreibung gehe ich davon aus, dass das die Idee war, dass der Werwolf, wenn er wieder die Menschengestallt annimmt, nicht nackt dasteht sondern zumindest mal etwas zum Bedecken seiner Blöße dabei hat. Daher gehe ich davon aus, magische Gegenstände nicht funktionieren, wenn sie transformiert sind.
Wenn du für deine Gruppe entscheidest, dass es für euch ok ist, oder der Werwolf aus eurer Sicht auch hinter den Möglichkeiten der anderen Charaktere zurücksteht, wäre das eine Möglichkeit ihm magische Gegenstände einfach zu ermöglichen.

Was die Blitzsstifel speziell angeht: Die passen sich der Größe des Trägers an. Eine Dauer dafür ist nicht angegeben. Von den Regeln her spricht also nichts dagegen, dass es nicht funktioniert. Eigentlich.
Wenn man einem Wolf versucht Schuhe für einen Menschen anzuziehen, wird er sich darin nicht wirklich gut fortbewegen können (die Beschreibung spricht nur von Anpassung der Größe, nicht der Form).

Es liegt also bei dir und deiner Gruppe, wie ihr das Handhaben wollt. Für beides kann man Argumente finden.
Ich würde nur empfehlen darauf zu achten, dass der Werwolf im Verhältnis zu den anderen Spielercharakeren nicht zu stark oder zu schwach wird. Es soll ja allen Spaß machen.


Ich hoffe, das hilft dir :)
19
Gesetze der Klinge - Die Regeln / Antw:Werwolfverwandlung und Blitzstiefel
« Letzter Beitrag von zYriC am 6. März 2022, 11:55:31 Vormittag »
Moin!

ich sehe das genauso wie du und würde mich an die Druidenverwandung halten.
Der Vorteil ist das die Gegenstände nicht zerstört oder liegen gelassen werden, bei der Verwandlung.
20
Kampf- und Magieschulen / Antw:Pankration - die Kampfschule der Elite Atlanteas
« Letzter Beitrag von Athlan am 5. März 2022, 08:34:43 Nachmittag »
  • Stufe 10 abgeschwächt auf ein freies Kampfmanöver.
  • Neue Lektionen hinzugefügt.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal