Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
Gesetze der Klinge - Die Regeln / Antw:Stärkebonus auf Schaden bzw. bei Verwandlung
« Letzter Beitrag von Aream am 16. September 2021, 01:07:58 Nachmittag »
Danke für die Antwort!  :)
82
Gesetze der Klinge - Die Regeln / Antw:Stärkebonus auf Schaden bzw. bei Verwandlung
« Letzter Beitrag von Corillin am 15. September 2021, 10:58:48 Nachmittag »
Es ist eher selten, dass sich der Verlag selbst hier meldet. Ich kenne es aber auch so, dass der Druide in Tiergestalt den Stärkebonus normal rechnet, wie man es bei jedem Char macht. Bei den Tieren selber sieht man wie bei allen Kreaturen nur den Endwert im GRW3, also ohne Aufschlüsselung was nun welcher Bonus ist. Soll heißen, man kann sich nur nach dem Kompendium richten, da es sonst keine offizielle Aussage gibt.
83
Gesetze der Klinge - Die Regeln / Antw:Stärkebonus auf Schaden bzw. bei Verwandlung
« Letzter Beitrag von Aream am 15. September 2021, 06:49:50 Nachmittag »
Danke für die Antwort erstmal.

Es wäre aber hilfreicher, wenn sich jemand vom Verlag direkt dazu äußern könnte oder ein Experte, der das System sehr gut kennt und schon länger spielt.
84
News / Antw:Arcane Codex Newsletter 09.2021
« Letzter Beitrag von Corillin am 15. September 2021, 01:58:58 Nachmittag »
Übrigens habe ich diese Info von den Einlassregeln der Spiel:

Zutrittsvoraussetzungen
Für Besucher gilt die 3G-Regel. Ihr müsst also vollständig geimpft, getestet oder genesen sein.
Eine ausführliche Erklärung hierzu findet ihr unter unter www.spiel-messe.com.

Auch Kinder ab 6 Jahren müssen getestet, genesen oder geimpft sein, da zur Messelaufzeit in vielen Bundesländern Ferien herrschen und wir somit leider keinen Schülerausweis als Testnachweis anerkennen können.

In allen Innenbereichen des Messegeländes ist ein medizinischer Mund- und Nasenschutz zu tragen. In den Außengeländen kann die Maske abgenommen werden, solange ein Mindestabstand von 1,50 Metern eingehalten werden kann.

Bitte haltet am Eingang neben eurem Ticket und eurem EU Digitalen COVID-Zertifikat auch einen Lichtbildausweis bereit.

Das komplette Hygienekonzept zur SPIEL findet ihr hier.



Öffnungszeiten
Vom 14. bis 16. Oktober (Donnerstag bis Samstag) sind die Messehallen von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet, am 17. Oktober (Sonntag) von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Zutritt zum Messegelände erhalten ausschließlich folgende Personen:

Geimpfte Personen, die mit einem von der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff gegen Covid-19 geimpft sind und deren letzte erforderliche Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt, oder

Genesene Personen, die ein mehr als sechs Monate zurückliegendes positives PCR-Testergebnis auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nachweisen können und die mindestens eine Impfung gegen Covid-19 mit einem von der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff erhalten haben und deren letzte Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt, oder

Genesene Personen, die ein mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate zurückliegendes positives PCR-Testergebnis auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nachweisen können, oder
Negativ auf Coronavirus SARS-CoV-2 getestete Personen, die eine schriftliche oder elektronische Bescheinigung über ein negatives Testergebnis eines innerhalb der letzten 48 Stunden durchgeführten Point-of-Care (PoC)-Antigen-Tests (Schnelltest) oder PCR-Tests auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorlegen.
 
Kinder ab 6 Jahren: Entgegen der Coronaschutzverordnung des Landes NRW muss auch für Kinder ab 6 Jahren (falls nicht geimpft oder genesen) ein negatives Testergebnis vorgelegt werden. Da während der Messelaufzeit in vielen Bundesländern Schulferien sind, wird ein Schülerausweis als Nachweis einer regelmäßigen Testung seitens der Schulen nicht akzeptiert.
85
News / Arcane Codex Newsletter 09.2021
« Letzter Beitrag von Corillin am 15. September 2021, 01:49:49 Nachmittag »
Gude Allerseits, wer behauptet eigentlich dass ein Newsletter immer am ersten des Monats raus kommen soll/muss/kann? Wenn wir jetzt nurnoch dann einen bringen wenns auch was neues zu Berichten gibt, dann können wir den auch machen wann wir wollen..... ANARCHIE!!!!!



Dass wir auf der Spiel in Essen zu finden sind und ihr uns in Halle 6 besuchen dürft wisst ihr ja bereits. Und auch wenn es das nächste Quellenbuch dieses Jahr leider nicht zur Messe schafft (keine Sorge wir bleiben dran) versuchen wir unser Bestes um den vielfach gewünschten Quickstarter für Arcane Codex noch an den Start zu bringen.

Ich selber habe ihn noch nicht gesehen, aber freue mich drauf. Für ungeduldige haben wir noch bei uns im Downloadbereich die Kurzregeln für Neueinsteiger als Spickzettel von Fans für Fans ;)



Bereits Bestätigt gibt es aber diese Arcane Codex Würfel in den Farben und dem Style des GRW 3.
Der für AC charakteristische Dämonenkopf ersetzt die 1 und der Arcane Codex (Buch) steht für die 10. Die Würfel sind auf der Messe und danach auch im Shop erhältlich.




Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie hier im Thread oder im Discord und ich will schauen dass ihr Antworten bekommt. Falls ich nicht sofort antworte, kann es sein, dass ihr die Antworten im nächsten Newsletter lesen könnt.

Bis denne, guten Crit, Loot und Drama euch allen :)
86
Gesetze der Klinge - Die Regeln / Antw:Stärkebonus auf Schaden bzw. bei Verwandlung
« Letzter Beitrag von AshraSabbas am 15. September 2021, 01:04:33 Nachmittag »
Ich glaube aus dem GRW selbst geht das gar nicht hervor, konnte zumindest auf die Schnelle nichts finden.
Jedoch ist das aus dem Kreaturenbaukasten aus dem Kompendium abgeleitet (Seite 463, falls du es besitzt). In diesem wird unter dem Punkt Schaden erklärt, dass sich anhand des Stärkebonus der Schaden ableitet, welchen die Kreatur mit ihrem stärksten Angriff verursachen kann (Tabelle auf Seite 465). Mit Machtpunkten kann dieser jedoch noch erhöht oder gesenkt werden.

Demnach sind in den Schadenswerten, die bei den Kreaturen angegeben sind, sozusagen die Stärkepunkte bereits verrechnet.
Wenn dir die Kreaturen so zu schwach sind, kannst du sie ja über Vorzüge verstärken.

Die Tiergestalt des Druiden entspricht stets dem gewöhnlichen Exemplar des Tieres und er übernimmt die Werte 1:1 (Seite 364 GRW3, erster Absatz), mit Ausnahme der geistigen Werte. Der Troll-Bärendruide und der Feen-Bärendruide verwandeln sich also quasi körperlich in den selben Bären, sofern Vorzüge und Schwächen des Charakters dies nicht beeinflussen.

Relativ weit unten auf dieser Seite steht auch "körperliche Beeinträchtigungen, z.B. durch gezielte Treffer, besondere Manöver, ZAUBEREINFLÜSSE oder ähnliches werden mit in die neue Gestalt übernommen". Für mich persönlich klingt das so, als würde dies auf negative Effekte wie z. B. durch o.g. Effekte nutzlose Gliedmaßen oder andere Debuffs gelten. Von positiven Effekten die übernommen werden, kann ich leider nichts lesen und gehe daher davon aus, dass diese nicht mit übernommen werden.
87
Gesetze der Klinge - Die Regeln / Stärkebonus auf Schaden bzw. bei Verwandlung
« Letzter Beitrag von Aream am 14. September 2021, 12:31:23 Vormittag »
Moin,

ich habe schon mehrfach hier gelesen, das Kreaturen ihren Stärkebonus nicht auf den Schaden bei Angriffen addiert bekommen. Erstmal würde mich interessieren, wo genau im Regelwerk das steht? Angaben bitte vorzugsweise in der dritten Edition mit Seitenzahl.

Dann weiter zum Thema, gilt das dann auch, wenn man sich z.B. als Druide in eine Tiergestalt verwandelt?

Und noch zum Abschluss, wenn man vorher einen Verstärkungszauber auf sich gewirkt hat und sich dann verwandelt, wirkt der Zauber dann noch weiter nach der Verwandlung?
88
News / Antw:Arcane Codex Newsletter 08.2021
« Letzter Beitrag von Daij_Djan am 2. August 2021, 11:24:47 Nachmittag »
Wenn's nichts gibt, dann ist das halt so - danke aber für das neue Update ;)

Schöne Sache, dass die Spiel (voraussichtlich) wieder stattfindet, auch wenn ich wie üblich nicht hin komme. Irgendwann..  ;D
89
News / Arcane Codex Newsletter 08.2021
« Letzter Beitrag von Corillin am 27. Juli 2021, 03:36:36 Nachmittag »
Gude Allerseits, der letzte Newsletter ist so lange her, dass ich kaum noch mein Passwort wusste. Es tut mir wirklich Leid dass ich euch so hängen lasse. Was soll ich sagen, es gab auch nicht wirklich was, bis jetzt ^^



Nachdem die Spiel letztes Jahr rein Digital war soll sie dieses Jahr wieder stattfinden und ein Termin steht:

Von:
Donnerstag, 14. Oktober
Bis:
Sonntag, 17. Oktober


Nackter Stahl wird dieses Jahr endlich wieder einen Stand vor Ort haben und zwar

In Halle 6 Stand 6A107

Wir hoffen, dass sich an alldem bis Oktober nichts mehr ändert, aber bis jetzt sieht es gut aus. In wieweit die Einlassregelungen gesetzt sind liegt mir aktuell noch nichts vor, jedoch gehe ich von den 3 großen G aus: Genesen, Getestet, Geimpft





Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie hier im Thread oder im Discord und ich will schauen dass ihr Antworten bekommt. Falls ich nicht sofort antworte, kann es sein, dass ihr die Antworten im nächsten Newsletter lesen könnt.

Bis denne, guten Crit, Loot und Drama euch allen :)
90
News / Antw:Arcane Codex Newsletter 01.2021
« Letzter Beitrag von Corillin am 1. Juni 2021, 07:43:57 Nachmittag »
Direkt mal den Post löschen und so tun als hätts den nie gegeben.  ;D jk

Ich bin gerade extrem am prokrastinieren und wirkliche News gibts nicht. Ich schau dass ich mal was schreibe, aber erwarte jetzt nicht den Hammer Beitrag ^^ Ich denke ich weiß was ich schreiben werde
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal