Nackter Stahl Verlagsforum

Arcane Codex => Kreijor und die Stählernen Königreiche - Die Welt von Arcane Codex => Saphiria => Thema gestartet von: Molotow am 13. April 2007, 03:41:57 Vormittag

Titel: Quellenbucg
Beitrag von: Molotow am 13. April 2007, 03:41:57 Vormittag
Moin,

also ich bin schon seit langem ein Spieler/SL von AC, da ich aber im letzem Jahr so gut wie nie Zeit gefunden habe mich über Neuerungen zu informieren wie auch selbst mal wieder ne Runde zu leiten, stehe ich momentan ein wenig auf dem Schlauch, da ich hier im Forum halt ne Menge verpasst habe!

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich mir das Quellenbuch zu Saphiria kaufe.
Deswegen wollte ich hier mal ganz Dezent anfragen, ob ihr mir mal Infos geben könntet, auf was in dem Buch der Schwerpunkt liegt und ob es sich wirklich lohnt, da ich sehr gespannt bin, was neue Klassen anbelangt...

Schonmal besten dank im voraus

Molo
Titel: Quellenbucg
Beitrag von: Talriss am 13. April 2007, 05:21:57 Nachmittag
Vielleicht helfen dir die Beiträge weiter, die zu dem Quellenbuch verfasst worden sind:

Saphiria 1 (http://www.nackterstahl.de/nackterstahl/forum/index.php?showtopic=2264&hl=saphiria)

Saphiria 2 (http://www.nackterstahl.de/nackterstahl/forum/index.php?showtopic=2296&hl=saphiria)

Saphiria Preview (http://www.nackterstahl.de/nackterstahl/forum/index.php?showtopic=2277&hl=saphiria)

Es ist etwas her, das ich das Buch gelesen habe, aber ich meine ein Schwerpunkt liegt auf der Beschreibung des Landes, seiner Geschichte und Personen. Also jede menge Hintergrundinformationen. Aber auch Regeln (Vorzüge und Schwächen, Lektionen, 3 neue Schulen und Ergänzungen für alte, gerade Prister und Magier, etc.) kommen nicht zu kurz.

Ob sich das Buch den kauf wert ist, kann ich dir schwer beantworten, da ich nicht weis was du für Anforderungen an Quellenbücher stellst. Mir hat es gefallen und ich werde auch weiterhin Nackter Stahl Produkte kaufen;)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
SF:
Talriss
 
Titel: Quellenbucg
Beitrag von: Kalifato am 14. April 2007, 12:39:59 Nachmittag
Du könntest auch in den Laden gehen, wo du immer dein Material her bekommst und dir dort mal das Buch näher unter Augenschein nehmen, um zu entscheiden ob du es genug möchtest.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal