Nackter Stahl Verlagsforum

Nackter Stahl Verlag => News => Thema gestartet von: NackterStahl am 13. Januar 2016, 09:17:13 Nachmittag

Titel: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: NackterStahl am 13. Januar 2016, 09:17:13 Nachmittag
Momentan wird vorrangig (jedoch nicht ausschließlich) an den nachfolgenden Projekten (die Namen sind vorläufige Arbeitstitel) gearbeitet - mit einem genauen Veröffentlichungsdatum möchte ich mich jedoch nicht festlegen, da dies von vielen Faktoren abhängig ist, die zudem auch nicht alle meinem Einfluss unterliegen (die Reihenfolge der Darstellung sagt ebenfalls nichts über die Reihenfolge in der die Veröffentlichungen stattfinden aus):

Mehrere Hefte zu Arcane Codex und FrostZone, wie zum Beispiel das Heft zu den"Blutelfen", die zum Teil noch in der Produktion und zum Teil fertig geschrieben sind und größtenteils noch lektoriert, gelayoutet und illustriert werden müssen.

An Büchern:

Arcane Codex Abenteuerbuch "Sand der Ewigkeit" - Hier werden die Illustrationen für das bereits fertig geschriebene Buch angefertigt. Ich arbeite gerade an den Bildbeschreibungen. Im Anschluss folgt Lektorat und Layout. Wir hoffen, dass es in einigen Monaten erscheint.

Arcane Codex Länderquellenbuch "Drakia" - Hier werden derzeit und müssen für das weitgehend fertig illustrierte Buch noch zahlreiche Texte (große Teile des Buches) geschrieben und überarbeitet werden. Im Anschluss folgt neben Einzelbildern wie Karte(n) noch Lektorat und Layout.

Arcane Codex Länderquellenbuch "Die Grenzlande" - Wird derzeit von einem Autor geschrieben, muss noch fertig geschrieben, lektoriert, illustriert und gelayoutet werden.

Arcane Codex Länderquellenbuch "Saruan" und "Megalys" - Die Bücher sind bis auf einige Ausnahmen vollständig illustriert (Megalys sogar in Farbe) aber die vorhandenen Texte müssen noch um einiges ergänzt, korrigiert und lektoriert, und die Bücher gelayoutet werden.

Arcane Codex Länderquellenbuch "Vargothia" - Ein Autor schreibt derzeit daran. Steht jedoch noch ganz am Anfang.

Arcane Codex "Pirateninseln von Aviandor" - Ein Autor schreibt derzeit daran und hat auch schon viel geschrieben. Die Texte müssen im Anschluss noch lektoriert, illustriert und gelayoutet werden.

Arcane Codex 3. Edition / Überarbeitung der 2. Edition - Hieran wird aktuell gearbeitet (siehe auch die Umfrage im Arcane Codex Forum).

Englische Fassungen von Arcane Codex und FrostZone - Es existieren Vorabversionen der Übersetzungen, die jedoch noch überarbeitet und lektoriert werden müssen (bei Arcane Codex ggf. auch noch um Aspekte der neuen Fassung ergänzt und verändert).
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Frostdrache am 14. Januar 2016, 12:57:56 Vormittag

Meine Top 3 sind Drakia, Vargothia und Grenzlande. Leider scheint das alles noch länger zu dauern. Na gut, dann weiß ich das wenigstens.
Vielen Dank für die Info.

Gruß

Frostdrache
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Nibenay am 14. Januar 2016, 08:46:18 Vormittag
Meine Top3:
Drakia
Megalys
AC 3. Edition

Mal sehen, was davon in 2016 in meinen Händen liegen wird.

Gruß,
Nib
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Nastang am 14. Januar 2016, 12:41:07 Nachmittag
super  8) danke für die Info :)

Meine Favoriten wären wären  1. Drakia!!!! und 2. das neue Abenteuerbuch :D  da es mir in letzter Zeit an Selbiger(Zeit) mangelt und ich so öfter mit weniger langer Vorbereitung leiten könnte. (Außerdem Liebe ich das Saphiria-Setting)

aber egal was dieses Jahr noch kommt ich nehme es :)


Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Anya am 15. Januar 2016, 08:07:53 Vormittag
Drakia wäre sehr cool und steht bei mir (selbstverständlich) auch auf Platz 1.
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Kanalie am 15. Januar 2016, 11:51:55 Vormittag
Wenn wir hier schon Favoriten aufzählen, meine Top 3:
1. Drakia (!)
2. Megalys
3. Saruan

 
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: thegameilove am 15. Januar 2016, 03:25:50 Nachmittag
1. Vargothia
2. Drakia
3. Grenzlande
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: DER TROLL am 16. Januar 2016, 05:48:22 Nachmittag
1. Megalys
2. Vargothia
3. Drakia
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Frostdrache am 17. Januar 2016, 08:22:43 Nachmittag
Jeah, ich habe einen Trent gestartet!
Freut mich auf jeden Fall zu sehen, dass mein Top 1 bei allen mit auftaucht...
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Nastang am 17. Januar 2016, 09:23:13 Nachmittag
Jeah, ich habe einen Trent gestartet!

gratuliere ^^

Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: NackterStahl am 18. Januar 2016, 10:22:43 Vormittag
Ja, Drakia scheint in der Tat beliebt zu sein (das kam auch schon in einer ehemaligen Umfrage heraus und wird aktuell bestätigt).  :)
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Acharak am 18. Januar 2016, 10:29:04 Vormittag
Für meine Runde und mich ist Vargothia aktuell wichtiger, wobei Drakia natürlich auch großartig ist :)
In diesem Sinne:
1. vargothia
2. drakia
3. megalys
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Frostdrache am 18. Januar 2016, 10:48:07 Vormittag
gratuliere ^^

*Lach*
Das war zwar mit einer großen Portion Humor gemeint, Danke sage ich dennoch...

Drakia ist vorallem deswegen für mich interessant weil es a) in den Stählernen Königreichen liegt und da bisher viel zu wenig (nichts?) an Quellenbüchern erschienen ist und b) ich gerade dort eine Kampagne starte, weswegen ich es nicht schnell genug in den Fingern haben kann^^
Und die Region passt c) ganz gut in das flair von AC. Düster, ambivalent, grausam und das sogar ohne primär auf Dämone gehen zu müssen. Mir fällt schon so ne Menge zu der Region ein.

Gruß

Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Nastang am 18. Januar 2016, 11:25:38 Vormittag
@Frostdrache
gern :) war zwar ein bisschen Spaß bei aber mich hats sehr gefreut das du das losgetreten hast.
Finde es nehmlich klasse so noch mal zu sehen worauf sich alle am meisten freuen :)

@Nackterstahl
Ist ja klar jetzt. Alle Kapazitäten in das Projekt Drakia stecken ;)         ...bitte
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Rainer am 18. Januar 2016, 03:15:36 Nachmittag
1. Drakia
2. Vargothia
3. Grenzlande
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Overmind am 18. Januar 2016, 06:25:06 Nachmittag
1. Drakia
2. Megalys
3. AC 3 / AC 2.5 ;)
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Phinix am 18. Januar 2016, 08:04:46 Nachmittag
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Anya am 19. Januar 2016, 07:39:08 Nachmittag
Oh ja, das Artwork zu Drakia ist wunderschön, fand ich auch sehr inspirierend beim schreiben.
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Bad Karma am 19. Januar 2016, 07:39:40 Nachmittag
Interessante Übersicht :)

1. Drakia
2. Megalys
3. Uliath (wobei das ja nicht genannt ist).
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Frostdrache am 20. Januar 2016, 05:49:27 Nachmittag
Hmm, was ist denn mit Khoras?
Das taucht bei mir nur deshalb nicht auf, weil ich noch nichts davon gehört habe...
Passend zum Toppic stelle ich daher die Frage: Schreibt eigentlich schon jemand an Khoras?

Gruß
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: NackterStahl am 22. Januar 2016, 09:11:24 Nachmittag
An Khoras hatte einmal ein Autor (bzw. sogar mehrfach ein Autor) gearbeitet, dieser hat jedoch das Quellenbuch niemals fertig geschrieben. Die wenigen bisher erstellten Texte gehören dem Verlag, allerdings muss selbst für diese kontrolliert werden, ob diese qualitativ und inhaltlich überhaupt verwendet werden (können) oder auch neu geschrieben werden müssen. Insofern steht es noch sehr am Anfang. Auch an Illustrationen gibt es noch keine (bzw. die Hauptinnenillustrationen stehen noch aus).
Aktuell gibt es auch keinen Autor für Khoras. Das Quellenbuch dürfte also vermutlich noch nicht in näherer Zeit publiziert werden.   :-\
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Frostdrache am 23. Januar 2016, 10:48:56 Vormittag
Das hatte ich so in etwa erwartet. Ist zwar schade, andererseits gut zu wissen. Vielen Dank für die Info
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Silverhawk am 6. Februar 2016, 05:52:27 Nachmittag
Es war vor längerer Zeit mal die Rede von 'nem kurzen Heft namens Ahnenkrieger - Ist das mittlerweile verworfen, bzw. sollte man noch darauf warten oder wurde das nur nicht erwähnt weil's vergleichsweise noch mehr Arbeit braucht?
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: NackterStahl am 15. Februar 2016, 11:14:26 Nachmittag
Bei Heften stehen noch einige an. Ahnenkrieger gehört inhaltlich noch zur Planung.
Die Hefte sind in unterschiedlichen Phasen und benötigen alle noch etwas (allerdings unterschiedlich viel) Zeit.
Die Idee die Grenzlande in diverse Hefte zu unterteilen, wurde allerdings verworfen und es soll stattdessen ein Grenzlande Quellenbuch geben.
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Bad Karma am 2. März 2016, 08:04:09 Nachmittag
(...)
Die Idee die Grenzlande in diverse Hefte zu unterteilen, wurde allerdings verworfen und es soll stattdessen ein Grenzlande Quellenbuch geben.

Kann man daraus schließen das euer angedachtes Phantomkrieger Heft nicht als Heft erscheinen wird, sondern ein Inhalt des Grenzlande QB wird?
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: ikopol am 14. März 2016, 09:58:32 Vormittag
Wird es in naher Zukunft noch eine Printversion von Abysslabyrinth geben oder ist die vom Tisch?
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: NackterStahl am 14. März 2016, 11:41:54 Nachmittag
Kann man daraus schließen das euer angedachtes Phantomkrieger Heft nicht als Heft erscheinen wird, sondern ein Inhalt des Grenzlande QB wird?

Höchstwahrscheinlich ja.
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: NackterStahl am 14. März 2016, 11:44:16 Nachmittag
Wird es in naher Zukunft noch eine Printversion von Abysslabyrinth geben oder ist die vom Tisch?

Ich will da noch eine Printversion nicht ausschließen, aber in naher Zukunft wird es sie wohl nicht geben (wobei darunter ja auch jeder was anderes versteht).
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: DeadMatt am 31. Mai 2016, 09:10:02 Vormittag
Aber zu dem Thema (evtl. auch eine dämliche Frage): ist es erlaubt sich die PDF binden zu lassen? Also über einen Dienstleister?

Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Nastang am 31. Mai 2016, 11:37:17 Vormittag
also was du privat mit deiner Erworbenen PDF tuhst geht doch keinen was an.  ;D

solang du nicht später versuchst diese zu verkaufen  :P
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: NackterStahl am 7. Juni 2016, 01:57:51 Nachmittag
Du kannst gerne eine Privatkopie des PDF als Ausdruck für deinen eigen Gebrauch erstellen.  :)
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: DeadMatt am 9. Juni 2016, 09:08:37 Nachmittag
Super, ich hatte sowas vermutet aber habe lieber eine offizielle Info darüber :)
Danke :)
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Nastang am 23. September 2016, 09:59:35 Vormittag
@NackterStahl

jetzt wo der Severumzug geklappt hat und der Herbst ins Haus steht...
Können wir uns demnächst auf ein neues Buch/Heft freuen?

es ist viel zu lang her (bin auf AC-Entzug ^^)
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Gr8 Old 1 am 25. September 2016, 01:24:26 Nachmittag
Hallo  :)

Ich schließe mich mal der Frage von Nastang an... (zumal mal wieder die SPIEL in Essen nicht mehr fern ist und wir, so denke ich zumindest, uns alle über neues Material freuen würden)!?
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Anya am 6. Oktober 2016, 09:44:38 Nachmittag
Hallo,

ich wüsste auch gerne ob es eine Aussicht drauf gibt das Drakia mal kommt (und ob meine Texte dazu noch in Verwendung sind).
Allen viel Spass auf der Spiel!

Viele Grüße

Anya
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: NackterStahl am 24. Oktober 2017, 10:59:17 Vormittag
@Drakia:
Drakia ist weiterhin in naher Zukunft geplant.
Inwieweit bestehende Texte genutzt werden können, kann ich noch nicht zu allen Themenbereichen des Buches abschließend sagen.
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Anya am 24. Oktober 2017, 04:37:09 Nachmittag
Das ist doch schön, mal wieder etwas zu hören. Mich würde es sehr freuen, wenn Drakia endlich zu einem glücklichen Abschluß käme.
Ich habe damals sehr gerne dran gearbeitet und würde es gerne gedruckt sehen.
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: ikopol am 28. Oktober 2017, 12:47:21 Nachmittag
Es wäre übrigens vielleicht nicht schlecht, ein paar der gepinnten Threads hier wieder zu ent-pinnen. Ich glaube Previews und Ankündigungen von 2012 oder 2013 sind nicht mehr nötig ;). Und dann fallen die wichtigen und neuen Dinge auch besser auf :).
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Corillin am 28. Oktober 2017, 07:57:21 Nachmittag
Gute Idee. Am besten auch gleich mal die dann auffallenden wichtigen und neuen Dinge pinnen..... Also generell so nen bisschen Modarbeit ;)
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: NackterStahl am 6. November 2017, 01:53:19 Nachmittag
Es wurde gepinnt und entpinnt.  :)
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: melkvie am 10. November 2017, 10:08:40 Vormittag
Guten Morgen zusammen!

Wie ist den eigentlich der Bearbeitungsstand von "Sand der Ewigkeit" und wie sieht es ansonsten mit Kaufabenteuern in der Zukunft aus?

MfG

melkvie
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: NackterStahl am 10. November 2017, 06:08:22 Nachmittag
Das Abenteuer unter dem vorläufigen Titel "Sand der Ewigkeit" muss noch illustriert werden.
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Dandelion am 26. Januar 2018, 03:12:34 Nachmittag
Hallo Liebe Menschen da draußen,

mich würde die Lage interessieren, da es ja schon länger keine neuen Infos gab. Wie sieht denn der Stand der Dinge mit weiteren Büchern aus? Ich persönliche kann ja Drakia kaum erwarten, aber auch so freue ich mich immer über neues aus dem Spiel. Gerade weil ich kürzlich eine neue Gruppe gestartet habe und mich vor allem auf neue Abenteuervorschläge freue.

MFG
Euer Dandelion
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: ikopol am 27. März 2018, 12:06:21 Nachmittag
Wie sieht denn der Stand der Dinge mit weiteren Büchern aus?
Ich vermute, dass wir kurz vor der RPC (im Mai) eine Info bekommen werden, ob etwas erscheint und sonst erst wieder kurz vor der Spielemesse in Essen (im Oktober). Auf der Messe hatte mir jemand gesagt, dass man hofft dass es bis zur RPC mit einem Buch klappt, aber nichts offiziell ankündigen werde, wenn es nicht 100% sicher ist.

Generell finde ich ja, dass sich irgendwie die Community wiederbeleben müsste. Vielleicht bräuchte es eine Fan-Website, einen Blog oder so, wo jeder Material veröffentlichen kann und es leicht auffindbar ist. So wie früher das Fundus Ludi, wo einiges an Fanmaterial für Arcane Codex eingestellt war. Ich glaube wenn man eine Community und Atmosphäre schafft, die zeigt, dass sich etwas tut, auch von Fans mehr kommen würde oder diejenigen, die viel in ihrer privaten Gruppe machen, auch mal etwas für die Öffentlichkeit bereit stellen.

Aktuell leite ich kein Arcane Codex, aber vieles aus meiner Kampagne würde auch in AC gut funktionieren. Aber Sachen daraus auch nur auf Fanniveau auszuarbeiten kostet halt Zeit und Mühe und hier habe ich ehrlich gesagt das Gefühl, dass man viel ins Leere schreibt.

Aber gerade Abenteuerideen und so etwas kommen ja auch in vielen anderen Spielen mehr von den Fans als von den Verlagen selber.
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Frostdrache am 30. März 2018, 01:06:10 Nachmittag
Wie sieht denn der Stand der Dinge mit weiteren Büchern aus?

Ersthaft? Ich gucke hier nach Monaten wieder rein und hier hat sich sogut wie nichts getan? Nach dem Erscheinen der dritten Edition im Oktober hätte ich da was anderes erwartet/erhofft. Und die letzte Info von Nackterstahl ist vom 28.11.2017!?! Gab es nicht mal die angekündigte Politik zu versuchen möglichst regelmäßig Infos an die Community rauszugeben um uns wenigstens auf dem laufenden zu halten?

Schade
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: ikopol am 8. April 2018, 05:23:52 Nachmittag
Wird NaSta auf der RPC und/oder auf der Feencon mit einem Stand vertreten sein?
Titel: Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: NackterStahl am 12. Mai 2018, 12:19:06 Vormittag
Auf der RPC definitiv (Stand E 67 in Halle 10.1). Bei der Feencon steht das noch nicht fest.
Titel: Antw:Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
Beitrag von: Timo Bammann am 19. April 2022, 06:21:48 Vormittag
Hallo zusammen,

ich weiß es ist immer etwas Arbeit und auch schwierig genaue Angaben zu machen, aber mich würde wirklich eine Übersicht des aktuellen Fortschritts der verschiedenen Bücher interessieren. So wie im ersten Post in diesem Thread.Wäre das möglich?
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal