Nackter Stahl Verlagsforum

Arcane Codex => Narben des Lebens - Eigenkreationen => Sonstiges => Thema gestartet von: Silverhawk am 16. Februar 2015, 12:24:41 Vormittag

Titel: Ausfüllbarer Kreaturenbogen
Beitrag von: Silverhawk am 16. Februar 2015, 12:24:41 Vormittag
Ich hab mir mal vor ein paar Tagen die Mühe gemacht, 'nen halbwegs übersichtlichen Kreaturenbogen zu layouten.
Ursprünglich war es dafür gedacht mir 'nen privaten Kreaturenordner zu erstellen, aber mir fiel auf, das es sehr hilfreich ist wenn man selbst neue Kreaturen über das Kompendium baut und alles in Formularfelder eintragen kann. Er ist natürlich nicht perfekt, aber vielleicht hilft es jemandem.

Der Bogen braucht die Fonts MagicMedieval, Diploma und Old English Text MT um korrekt dargestellt zu werden, letzteres ist im Officepaket enthalten und die ersten zwei habe ich hier mal mit verlinkt (sind meines Wissens nach beide kostenlose Fonts).

Fonts (http://badassunicorn.de/resources/downloads/ArcaneCodexFonts.zip)
Kreaturenbogen (http://badassunicorn.de/resources/downloads/Vorlage%20Kreaturen.pdf)

Ich hab ausserdem vor längerem mal 'nen ausführlichen Inventarbogen gemacht, auf dem man genau nachvollziehen kann, wofür man welches Gold ausgegeben hat. Vielleicht hat auch an dem jemand Interesse - Auch dieser Bogen braucht die oben verlinkten Fonts!

Inventarbogen (http://badassunicorn.de/resources/downloads/Inventarbogen.pdf)
Titel: Re: Ausfüllbarer Kreaturenbogen
Beitrag von: Leeven Morgentau am 20. Februar 2015, 11:13:40 Vormittag
Beide sehr schön! Danke!
Titel: Re: Ausfüllbarer Kreaturenbogen
Beitrag von: DeadMatt am 12. Mai 2015, 10:28:05 Nachmittag
hi,


auch von mir vielen Dank :) wollte mich demnächst mal an Kreaturendesign ran machen und da kommt mir der Bogen gerade recht :)
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal