Nackter Stahl Verlagsforum

In Taberna - Off Topic => In Taberna => Thema gestartet von: Duesterlord am 7. Juli 2008, 02:42:55 Nachmittag

Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Duesterlord am 7. Juli 2008, 02:42:55 Nachmittag
Moin,

wer kennt das nicht, man ist in einer prikeren Situation und einer der Charakter gibt etwas völlig unsinniges von sich!

Wäre doch schön mal gemeinsam über so etwas zu lachen!

(Oder coole Signaturtexte die einfach den Rahmen sprengen würden)

Der erste Spruch und Beitrag:

Situation in einem niedrig Gebauten Gasthaus, in der der Spieler von Derg dem Barbaren, der schon den Kopf einziehen muss von sich gibt:
"Ich ziehe meinen Zweihänder und stürze mich hinein!"

Viel Spaß

Grüße
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Ibag am 7. Juli 2008, 03:02:09 Nachmittag
Ich habe es mal her verschoben, weil es doch RPG im allgemeinen und nicht nur Arcane Codex betrifft.

Weitermachen! ;)
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Lynx am 8. Juli 2008, 12:56:24 Nachmittag
Soso, nun wird hier auch gesammelt... Na dann gebe ich mal etwas zum Besten:

Charakterweisheit:
Asgard: "Ärgere nie jemanden, der sein Gebiss in der Höhe deines Gemächts hat."

---

*zwei SCs vor einer statuenhaften, eingefrorenen Frau*
Zeron: "Kannst du jemanden binnen Sekunden jegliche Körpertempertatur rauben und gefrieren lassen?"
Beorn: "Sorry, ich bin Barde; Ich bringe die Frauen nur zum Schmelzen."

---

SL: "Wie alt ist Merios eigentlich?"
Spieler: "36. Er ist noch ein ganz junger Schlüpfer!"

---

Charakter möchte jemanden betäuben...
Spieler: "Ich besorge mir so etwas Ähnliches wie Chlorophyll!"


Das sind übrigens nur die Schnitzer aus AC. Ich hätt' da noch mehr... :rolleyes:  
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Mann mit Stundenglas am 8. Juli 2008, 04:36:57 Nachmittag
SL beschreibt: "Als du den niedrigen Raum betrittst schauen dich 5 ältere Männer an, die wirken als hättest du sie gestört. Du erkennst ein gefährliches Funkel in ihren Augen, dass dir sagt du hättest nicht kommen sollen."

Darauf der SC: "Hallo ihr da, wie mir scheint habe ich euch gerade bei etwas gaaanz arg verbotenem überrscht, bei dem ihr nicht gestört werden wollt!"

Oder der lispelnde Leibdiener eines Magiers (gespielt als SC):
"Mein Herr, da draußen ist jemand, der sagt er will mit euch sprechen. Er sagt sein Name ist Naji (klingt wie Nazi)"

Der Herr darauf:
"Hinfort mit ihm, dem elendigen Lump. Gib ihm einen Tritt und sag ihm, Igor, wir verhandeln nicht mit Nazis!"
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Braine am 9. Juli 2008, 10:44:09 Vormittag
Folgende Situation.

SC Nekromant & Wiedergänger will eine Leiche auf dem Friedhof ausgraben um diese zu untersuchen. Eine Statue die neben dem Grab steht gerät in Wanken, stürzt auf ihn herab und begräbt ihn unter sich. Der Nekromant daraufhin

"Mal davon abgesehen das ich mir vorstellen kann das dies wehtun könnte, kann mir mal jemand Helfen?"

MfG
Braine
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Longbow am 9. Juli 2008, 11:39:00 Vormittag
Ich glaube den Spruch kennt man schon, aber er trifft es immer wieder:

Oger (Sturmreiter) greift mit seinem Schwert einen Säbelzahntiger an.
Trifft und verletzt das Vieh, nun kommt der Säbelzahntiger dran beißt zu und unser Oger hatte noch genau EINEN Lebenspunkt bevor er stirbt:
Spruch des Spielers: "Oh man, dass muss ja jetzt richtig weh getan haben!!!"  :unsure:  :unsure:  :unsure:

Longbow
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Anya am 13. Juli 2008, 09:40:21 Vormittag
Drakia-Überlegung der albernen Art:

Wie man sich wie in Drakia fühlt:
Kühlschrank auf
Alle Sachen ausräumen
Reinsetzen
Licht aus
Strohhalm nehmen
Schlürfgeräusch im Dunklen produzieren
Dem Hund etwas Schweres auf den Schwanz legen
Auuuuwuuuuhh
Willkommen in Drakia!
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: CertusRaven am 13. Juli 2008, 12:23:10 Nachmittag
Das war dann wohl Drakia bei Nacht, was? ;)
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Anya am 13. Juli 2008, 01:35:03 Nachmittag
Oh, ist es da auch mal hell? Dann muss ich mir noch was überlegen... *hihi*
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Jolinar am 13. Juli 2008, 01:58:58 Nachmittag
Zitat
Ich habe es mal her verschoben, weil es doch RPG im allgemeinen und nicht nur Arcane Codex betrifft.
 
Dann könnte man den Sprüchen ja auch das P geben im Titel :P

*mosermecker* ;)

Wir lachen beim Spielen verdammt viel, aber irgendwie bleibt mir davon nie was im Gedächtnis! :(
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Ibag am 13. Juli 2008, 02:02:38 Nachmittag
Was das Auge alles so automatisch ergänzt. *gg* Fiel mir nicht auf .... eingesetzt .... weiter machen ....

Unsere Sprüche sind immer zu situationsbedingt und für andere wenig lustig ...
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Roach am 14. Juli 2008, 10:10:30 Nachmittag
Wie man sich beliebt macht, 1. Lektion...

Hapuptpersonen:
- Fee mit Regenbogenflügeln,
- Halbork (nur an den grünlichen Haaren zu erkennen, Zähne etc. sehen recht menschlich aus)
- Dämonenjäger (Mensch, schwarze Kleidung mit goldenen Applikationen)

Akt 1 - Halbork trifft Fee

Fee (Flügel erhalten dieselbe Farbe wie das Haar des Halborks): Nette Haarfarbe. Was verwendest Du zum Färben?

wohlgemerkt: als erste Worte, ohne 'Hallo' oder so...

Akt 2 - Dämonenjäger trifft Fee

Fee (Flügel werden schwarz mit goldenem Rand, auf Wragg - was der Däonenjäger versteht): Und was bist Du? Hmm... Schwarze Kleidung... Bist Du ein Nekromant?

Akt 3 - Dämonenjäger unterhält sich mit Fee, will aber nicht Wragg sprechen.

Dämonenjäger (auf Gotisch): Sprichst Du diese Sprache?
Fee: Hä?
Man findet schnell eine andere Sprache - aber über die ist der Tavernenwirt nicht begeistert - Atlanteisch...

Und als dann noch der Halbork hinzu kommt, und nur noch Wragg als gemeinsame Sprache übrig bleibt, wird es richtig seltsam...

 
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Seth am 15. Juli 2008, 10:18:01 Nachmittag
Hier mal ein Auszug, was sich so in den Jahren bei uns angesammelt hat:

Werwolf

Artenvielfalt
Die Spieler diskutieren über ihre Geburtsgestalten.

Spieler 1: -œEigentlich bin ich ja kein Mensch, sondern Lupus...-
Spieler 2: -œ Mensch, Lupus !-


Animalische Triebe
Der Meister beschreibt die Aufenhaltsorte der Spieler in einem Caern.

Meister: -Die beiden Damen sitzen unten und... tuen Weiß-der-Teufel-was...
Spieler: -œIch geh nach unten !-


Ruhm und Ehre
Nach einem Kampf...

Meister: -œIhr dürft euch jetzt in eurem Ruhm sonnen...-
Spieler: -œJa ?! Wieviel krieg ich den ?!-œ


Kosmischer Werkzeugkasten
Ein Sternenträumer erzählt einigen Welpen Geschichten über Gaia.

Spieler: -œMein Stamm nennt -˜Gaia-™ jedoch -˜Die Smaragdene Mutter-™...-
Meister: -œJa ? Und wo gibt es dann die passende Schraube ?-


Palladium

Erste Hilfe
Die Zwergin bricht sich nach einem 20 Meter tiefen Sturz das Genick.

Elf: *trocken* -œIch mach-™ -˜nen First Aid...-


Direkt
Ein Elf, ein Zwerg und eine Zwergin betreten den Turm eines Magiers. Der Hofmeister tritt auf Gruppe zu.

Zwergin: -œSeit gegrüsst !-
Hofmeister (harsch): -œWas wollt ihr hier ?-
Elf: *trocken* -œDen Herren dieses Hauses töten...-
Zwei Zwergen klappt entsetzt der Kiefer herunter.

Erfahrung
Nach einem Kampf werden die Erfahrungspunkte verteilt. Der Elf liegt verletzt und bewusstlos am Boden.

Spieler des Elf: -œBIN AUFGESTIEGEN !!!-

 
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Lynx am 16. Juli 2008, 03:17:54 Nachmittag
Also wenn hier auch aus anderen Systemen gepostet wird, muss ich einfach den Spruch eines Jedi-Padawan loswerden:

Cleon: "Holz leitet.?."
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Lynx am 28. Juli 2008, 12:00:52 Nachmittag
Wir habens wieder mal getan...^^

Bei der Charaktererschaffung:

Lynx: "Genetik ist wie Bahnfahren. Du darfst nicht erwarten, dass alles nach Plan läuft und ehe du dich versiehst, kommt es zum Kopmplettausfall."

---

Spieler: "Wie heist das nochmal? Erde mit Baum drauf? Wo die Feen wohnen."

---

S1: "Was kann ich denn noch für Sprachen nehmen?"
S2: "Altgothisch."
S1: "Braucht man das?"
SL: "Das ist wie Bayrisch."
S2: "Fällt das nicht unter Zechen?"
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Pyro am 16. August 2008, 04:04:18 Nachmittag
SL: Attentäter erhalten folgenden Auftrag.

"Wenn ihr die Bedrohung abwendet und den Anführer unsere Köpfe bringt. Erhaltet ihr Hundert Goldmünzen."

SL: Gruppe legt alten Dämon frei.

"Der beben unter euren Boden füsselt!!
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Lynx am 8. September 2008, 11:21:48 Vormittag
Dunkelelf *will zwei Gefährtinnen raushauen*: "Was wollt ihr mit denen?"
Kultist *grinst*: Die sind für unseren Herrn."
Dunkelelf: "Wie, nur zum füttern oder was?"
Kultist: "Benutz mal deinen Kopf, dann weist du, was unser Herr mit den beiden hübschen Frauen anfängt!"
Dunkelelf *völlig gelassen*: Achso!

--

SL: "Dort wo das Blut des Dänmons auf den Boden trifft, entzündet es sich."
Spieler: "Brennt es?"

--

Assassinin: "Ich weis nicht wlcher Teufel Euch in diesem Moment geritten hat...!"
Magier: "Der Teufel kann mich mal gerne reiten."

--

Char1: "Was wollt Ihr auf Eurem Grabstein stehen haben?"
Char2: "Verpiss dich!"

--

Bei der Charaktererschaffung:
SL: "Ich denke, ich könnte dich noch mal etwas quälen..."
Spielerin *begeistert*: "Oh, das freut mich!"
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Steinknacker-Troll am 10. September 2008, 03:42:55 Nachmittag
Kürzlich gab es in unserer Runde eine schöne Wortneuschöpfung. Unser Schattenhand hat einen Geheimgang gesucht und wollte den Kamin eines kleinen Hauses durchsuchen; dazu wollte er - da der Kamin noch Glut enthielt - einen Schürhaken benutzen. Dem Spieler fiel aber das Wort für Schürhaken nicht mehr ein. Aber kein Problem, er präsentierte uns (zur allgemeinen Erheiterung) eine viel bessere Bezeichnung: "Stöberholz".  :ph34r:
Titel: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: Endijian am 14. Januar 2010, 01:18:35 Vormittag
Mal im Archiv gestöbert




S1: -žWie seh-™ ich eigentlich damit [abartiger Schnurrbart] aus?-œ
S2: -žGut...!-œ
S1: [beruhigt] -žGut.-œ
S2: [als Spieler] -žIch sag das nur, damit ich die ganzen Tussen krieg und Du dumm da stehst.-œ




S2: -žNaja, hier wird ja eh nur gemoppelt...-œ
S4: -žHmm...?-œ
S2: -žNa: Alles auf die Bäume, was laufen kann.-œ
S4: [fett grinsend, als Spieler zum SL] -žIch glaub-™, ich bleib auf dem Boden...!!!-œ


S1: -žIch dachte Blumen wären die Sprache der Liebe...-œ
S2: -žIch glaub-™, deine Blumen waren Taubstumm!-œ



S5: [als Charakter zu S2] -žWarum muß das mir passieren?!-œ
S2: [als Spieler] -žWegen DEM!!!-œ [zeigt anklagend mit dem Finger auf den Spielleiter]



S2: -žUnd wo gehen die Leute hin, wenn-™s regnet...?-œ
[S4 und S1 gleichzeitig]
S4: -žIn die Kneipe!-œ
S1: -žIn ihre Häuser.-œ
SL: [zu S1] -žDas war aber -™ne merkwürdige Antwort für -™nen Thorwaller!-œ

 
Titel: Re: Lustige Sprüche (Sammlung)
Beitrag von: zoppinator am 31. Oktober 2011, 08:09:32 Vormittag
Was aus meiner ersten Rollenspielrunde, damals noch DSA:

DSA, ich hab einen Söldner gespielt.

Irgendwie haben wir einen NSC in einer gut gefüllten Kneipe abgemurkst.
SL: Der NSC fällt to zu Boden. Was macht ihr?
Ich: Ich durchsuche ihn.
SL: Ihr habt den Typen gerade in einer von Menschen gefüllten Kneipe offensichtlich umgebracht. Und du willst ihn durchsuchen?
Ich: Klar, bin ein Söldner und eh grad knapp bei Kasse.
SL: *hmpf* Okay... du findest ein Schwert, einen Dolch, 2 Silbertaler...

Oder letztens in unserer AC-Runde:
SL: auf dem Altar liegt das magische Buch, das ihr sucht es ist verschlossen und lässt sich nicht öffnen
Ork: Klaatu Berata *hust*
...
...
...das Buch ging natürlich nicht auf :)
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal