Nackter Stahl Verlagsforum

Andere Projekte von Nackter Stahl => Die Welt von Doomstone => Werkstattberichte => Thema gestartet von: che rigas am 26. Oktober 2011, 04:18:13 Nachmittag

Titel: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: che rigas am 26. Oktober 2011, 04:18:13 Nachmittag
Hi!
Ich bin bei Doomstone u.a. für Design & Illustration zuständig und werde euch künftig hier im Forum einen kleinen Einblick in meine Arbeit gewähren. Hier findet ihr dann u.a. Skizzen und Previews zu kommenden Doomstone Titeln/Erweiterungen.
Viel Spaß damit!
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: che rigas am 26. Oktober 2011, 04:25:03 Nachmittag
Ein Hexoraptor
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: Belal am 26. Oktober 2011, 11:30:14 Nachmittag
Guter Thread. Da ich momentan noch unschlüssig bin, ob ich mir Doomstone zulegen werde oder nicht, ist das hier hervorragend um einfach mal die Entwicklung ein wenig zu verfolgen und eventuell auf den Geschmack zu kommen. Für mich ist eben Illustration und Aufmachung eines Werkes auch durchaus wichtig. Nur weiter so! :)
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: che rigas am 27. Oktober 2011, 12:37:10 Nachmittag
Agentinnen der Ravenfall Union (Entwürfe)
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: zoppinator am 30. Oktober 2011, 12:03:21 Nachmittag
Also die beiden Kostproben sehen ziemlich schick aus :)
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: Anya am 30. Oktober 2011, 12:59:54 Nachmittag
Mir gefällt es auch echt gut  :)
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: InShadowsBehind am 1. November 2011, 09:16:57 Nachmittag
Das Ravengirl ganz links gefällt mir noch besser als das finale Gegenstück.
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: che rigas am 2. Dezember 2011, 12:32:10 Vormittag
Neues vom kommenden Add-on.
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: che rigas am 3. Dezember 2011, 01:02:38 Vormittag
Einheit mit Hund
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: ComStar am 3. Dezember 2011, 09:15:06 Vormittag
Add-On? Die RoyalFlush Edition oder n PDF Add-On für die "Grundregeln"?


Meine Eindrücke, sofern Feedback erwünscht ist:

Zum 1. Bild:
Ist der Kopf bewusst viel zu klein für den Fleischberg von Körper oder sieht das einfach nur wegen der Überdimensionierten Knarre so aus?

Zum 2. Bild:
Hat der Hund vorne Flossen und ist der Hut nicht n bissl zu hoch?
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: che rigas am 3. Dezember 2011, 02:11:57 Nachmittag
@ ComStar
Danke fürs Feedback.
Grundsätzlich könnte ich hier mal aufführen, dass ich mir während des Gestaltungsprozesses wenig Grenzen auferlege, und die Geschmacksfrage sich somit eher stellt, als das Richtig oder Falsch. Was aber nicht bedeutet, dass euer Feedback mich nicht interessiert oder gar nicht beeinflusst.  ;)

Ansonsten träfe es "große Körper, große Muskeln, große Knarren & (proportional) kleine Köpfe" ganz gut bei den meisten Einheiten der "Whitestar", die bei ihren körperlichen Vorzügen gerne etwas nachhelfen.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich  hier nur auf Fragen die Skizzen/das Artwork betreffend eingehe, evtl. möchtest du deine ersten beiden Fragen also noch einmal an einer anderen Stelle im Forum posten (vllt. im Newsthread?). :)
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: Anya am 3. Dezember 2011, 02:24:11 Nachmittag
Ich mag die "Zipfel" an den Klamotten, bin mal gespannt, wie das nachher in Farbe ausschaut.
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: che rigas am 4. Dezember 2011, 04:03:00 Nachmittag
Der haarige Arm des Gesetzes
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: CertusRaven am 4. Dezember 2011, 06:50:33 Nachmittag
Mit diesem Bild kommt nun wirklich Marshal Brave Star-Feeling bei mir auf. Gefällt mir.

Was ist das für 'ne Wumme? Wirkt für den Kaliber etwas kurz geraten.
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: Orakel am 4. Dezember 2011, 08:51:12 Nachmittag
Sieht zumindest bis hier hin recht nett aus. Ich bin mal gespannt, was noch an Bildern kommt.
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: Anya am 4. Dezember 2011, 11:39:26 Nachmittag
Ich finde es sehr cool! Respekt!
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: che rigas am 15. Dezember 2011, 11:34:31 Nachmittag
Ein Spielteufel
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: Anya am 19. Dezember 2011, 11:42:09 Nachmittag
Sehr cool, mir gefällt die Pose und die Details sehr
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: che rigas am 24. Dezember 2011, 03:00:35 Nachmittag
Frohe Festtage an alle & viel Spaß beim Zocken!
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: che rigas am 5. Januar 2012, 11:19:27 Nachmittag
Ein Trapper
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: CertusRaven am 6. Januar 2012, 01:08:39 Vormittag
Was dem fehlt ist 'ne Schachtel Kippen unter das Band am Kopf geklemmt. :)
Gefällt mir. Ich hätte eine etwas herausfordernde Pose schick gefunden, der wirkt mir etwas zu sehr nach vorn gebeugt. Das hat was von "Ich-duck-mich-ja-schon,-also-hau-mich-nicht". Und mir fehlt eine Falle für Groooßwild. Wo ist die Bärenfalle für Elefanten bzw. diese großen Saurierviecher? *ernst gemeint* :)
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: che rigas am 6. Januar 2012, 02:30:02 Vormittag
@ CertusRaven

zu Pose: Der Mann ist wie ein Wolf - ein Jäger. Wenn der sich duckt, dann bestimmt nicht aus Furcht.
zu Falle: Große Gerätschaften sind zerlegt im Gepäck (siehe Bild) und werden bei Bedarf zusammengebaut.
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: CertusRaven am 6. Januar 2012, 02:42:00 Vormittag
Wenn ich die Augen ganz doll zusammen kneife gebe ich dir Recht. Mag an meiner Sehbehinderung liegen, etwas größer mit anständiger Auflösung und ich sehe auch die Details besser. Den Trapper-Baukasten hatte ich zuerst für Tierknochen und ähnliches gehalten.
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: che rigas am 6. Januar 2012, 05:08:34 Nachmittag
Klar, is ja auch nur ein kleiner Vorgeschmack. In Farbe und voller Größe siehst du dann auch alle Einzelheiten, vllt sogar seinen vernichtenden Blick. :D
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: che rigas am 14. Januar 2012, 04:41:59 Nachmittag
Ein Geisterbulle (..oder Bullengeist?) & sein Reiter
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: ComStar am 13. November 2012, 07:48:27 Vormittag
Kommt hier eigentlich noch was, oder Doomstone inzwischen doch tot und zu Grabe getragen?
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: ComStar am 31. Juli 2013, 09:23:21 Vormittag
*Pulsfühl* Japp, eindeutig tot, Jim.
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: zoppinator am 8. Oktober 2013, 08:43:41 Nachmittag
Da hast du wohl leider recht :(
Titel: Re: Doomstone: Design & Artwork
Beitrag von: zoppinator am 25. September 2014, 08:59:44 Nachmittag
...um die Ecke schau...
...Ja, da steht wirklich schon ein Tombstone drauf...
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal