Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sonstiges / Fankompendium Aktualisierung
« Letzter Beitrag von Yari am Heute um 08:42:27 Nachmittag »

Hola,

ich bin gerade bisschen dabei das Fankompendium mal auf den neusten Stand zu bringen.
Leider bin ich nicht wie einige seit den „Anfangszeiten“ dabei. Darum weiß ich jetzt nicht wirklich was hier von den Klassen ein Update bekommen hat etc.
Ich werde versuchen alles was ich finde reinzutun, aber ich kann nicht garantieren das ich alles sehe.
Falls etwas unbedingt rein soll, würde ich mich freuen wenn es jemand hier runter postet.


Grüße

2
Tuning - Die Regeln / Antw:Charakterbogen Frostzone
« Letzter Beitrag von Baraknas am 14. September 2020, 10:54:37 Vormittag »
Ich habe mir mal den Charakterbogen mal heruntergeladen und werde mal etwas herumprobieren ;)
3
Schmiedeglut der Seelen - Sonstiges / Antw:Mephisto Ausgabe 50
« Letzter Beitrag von AshraSabbas am 13. September 2020, 08:34:41 Nachmittag »
Schöne Sache, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Mal sehen, was davon für meine Gruppe passt :)

danke  :)
4
Schmiedeglut der Seelen - Sonstiges / Antw:Mephisto Ausgabe 50
« Letzter Beitrag von AngeliAter am 11. September 2020, 11:41:09 Nachmittag »
Das Fankompendium (hier in den downloads zu finden) ist dir bereits untergekommen?
5
Schmiedeglut der Seelen - Sonstiges / Mephisto Ausgabe 50
« Letzter Beitrag von AshraSabbas am 11. September 2020, 01:31:32 Nachmittag »
Ich bin auf der Suche nach der Ausgabe des Mephistomagazins mit den beiden Kampfschulen Atlanteas. Gibt es irgendwo noch die Möglichkeit die Zeitschrift zu kaufen oder sonst an die Kampfschulen zu kommen?

Gibt es noch weiteres Material wie Kampfschulen etc. außerhalb der offiziellen Bücher?
6
Schmiedeglut der Seelen - Sonstiges / Antw:Charakterbau-Wettbewerb
« Letzter Beitrag von DeadMatt am 2. September 2020, 09:13:14 Nachmittag »
ich glaube das ist mit dem Serverzusammenbruch damals im Sand zerlaufen ist :/
7
News / Arcane Codex Newsletter 09.2020
« Letzter Beitrag von Corillin am 1. September 2020, 08:06:02 Nachmittag »
Hallo Allerseits, der Herbst hält Einzug und damit wieder die Teezeit... Warum ich das so feier? Weil ich echt gerne guten Tee trinke xD Hat zwar nix mit Rollenspiel zu tun aber ich teile meine Freude gerne :D

Es gab nochmal ein Update vom Forum und damit auch ein extremes Bugfixing der Tables. Die alte Version hat offenbar einiges an Gulsch hinterlassen und das musste händisch aufgeräumt werden was laut unserem lieben ITler @Korudon 5 Stunden arbeit war. Ein großes Dank an dich dafür!



Alle schreien nach der PDF für Saruan und ihr sollt sie auch bekommen. Aktuell ist sie in den letzten Zügen und wird aller Vorraussicht nach nächste Woche bei DriveThruRPG zum Download stehen.



Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie hier im Thread oder im Discord und ich will schauen dass ihr Antworten bekommt. Falls ich nicht sofort antworte, kann es sein, dass ihr die Antworten im nächsten Newsletter lesen könnt.

Bis denne, guten Crit, Loot und Drama euch allen :)
8
Gesetze der Klinge - Die Regeln / Antw:Engelspanzer der Bewahrer
« Letzter Beitrag von King_Wolly am 28. August 2020, 02:29:44 Nachmittag »
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Wir zocken mit unserer Gruppe schon in Richtung "High-End". Mein Char. hab ich ja extra als "Tank" gebaut, damit unser SL auch mal richtig draufhauen kann. In der Gruppe ist noch eine Graue Eminenz die sich aus den Kämpfen voll raus hält und ein Dolchkämpfer (Wurfdolche), dessen VW noch höher ist als mein 35er GW. Bei der Konstellation muss doch einer an der Front stehen :)
Das schöne an dem System ist ja das der SL immer was dagegen setzen kann. Als Bsp. nimmt er sich einen hohen Berserker mit Tiermeister (Stärke des Bären) zusammen, dann teilt der mal richtig Schaden aus und der Trefferwurf sollte auch klappen.

Zerstreiten werden wir uns an diesem Punkt schon nicht. Ist doch interessant wie andere das Problem sehen und wer weiß, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt, kommt noch was Offizielles ;)
9
Gesetze der Klinge - Die Regeln / Antw:Engelspanzer der Bewahrer
« Letzter Beitrag von Talriss am 27. August 2020, 10:47:20 Vormittag »
Das Manöver Rüstung umgehen dazu zu verwenden, die kompletten Eigenschaften einer Rüstung zu negieren, deckt sich nicht mit meiner Leseweise der Regel. Auf Seite 127 wird erklärt, dass das Manöver dazu dient den Kompletten RS einer nicht natürlichen Rüstung zu umgehen. Davon, dass die Rüstung andere Eigenschaften verliert, steht da nichts.
Wichtig ist, dass das Manöver auch nur mit Fechtwaffen, Dolchen, Speeren und ähnlichen Stichwaffen durchgeführt werden darf. Das schränkt die möglichen Waffen zumindest ein.

Jetzt kommt das "Aber"  ;)
Du hast dir da mit der Kombination aus Schulen und Rüstung ein defensives Monster gebaut, dass vermutlich einen GW (und damit VW) von Mitte bis Ende 30 haben wird. Ich gehe zumindest davon aus, dass du vor deinen Gruppenmitgliedern liegst, selbst denen, die einen hohen VW haben. Das stellt deinen SL vor gewaltige Probleme. Jeder Gegner, der in der Lage ist, dich zu treffen, kann hohe Ansagen für zusätzlichen Schaden für den Rest deiner Gruppe in kauf nehmen. Was für eher filigrane Charaktere schnell das Aus bedeuten kann. Wenn es dich also stört, dass dein SL dieses Problem so löst, solltest du dich mit ihm mal aussprechen und ggf eine Lösung Anbieten, mit der du leben kannst. Da du den Charakter ja schon lange spielst gehe ich mal davon aus, dass du dich mit deinem SL gut verstehst. Ein Konsens ist so bestimmt möglich. Das halte ich auf jeden Fall für die bessere Lösung, als sich darauf zu beziehen, dass deiner Sichtweise im Internet jemand recht gegeben hat :)

PS:
Eine offizielle Antwort wirst du hier nur sehr, sehr selten bekommen.

SF:
Talriss
10
Gesetze der Klinge - Die Regeln / Engelspanzer der Bewahrer
« Letzter Beitrag von King_Wolly am 26. August 2020, 11:25:45 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Regelfrage.
Hab mir einen ganz coolen Ketzerhammer, Lichtbringer, Stahlfaust zusammen gebastelt, den ich auch schon lange zocke. Er hat den Engelspanzer der Bewahrer. Jetzt ist unser SL drauf gekommen, dass wenn er das Manöver "Rüstung umgehen" ansagt, würde der Avatar auch umgangen und somit muss der Gegner nur mein VW erreichen und nicht meinen GW.
Nun werde ich mit dem Manöver "Rüstung umgehen" besser getroffen als ohne Ansage.

Die Frage habe ich schonmal bei Discord in der Taverne gestellt, daraufhin wurde ich hier an das Forum verwiesen.
Da unser SL etwas sturköpfig ist, wäre ein offizelles Statement echt ein Traum;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Mitternachtsfleischzug

Sorry, this shoutbox does not exist.
SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal