Was bedeutet eigentlich die Abkürzung SEE?
Hey Ist jetzt nur en Schnellschuss,aber wie wärs mit Körperkraft(Alternativ Bewegung) proben erschwert um den Malus und en 10er MW?Somit wäre ein relativ starker Mensch mit Stärke +2 und Körperkraft +5 bei -10 schon nicht mehr so sicher unterwegs.Ein Mutant bzw Bel Atog hält man mit der Regel natürlich nicht auf, find ich aber auch übertrieben.
Wobei ich doch nicht allzu zufrieden bin, wenn ich genauer darüber nachdenke.Kann ja nicht sein, dass ich damit einen Menschen mit Stärke -2 genau so wie einen Bell Ator-Cyborg mit Stärke 20 oder einen Werwolf in Bestiengestalt mit Stärke 10 niederdrücke.Da müsste schon eine etwas differenziertere Regelung her, befürchte ich. Mal nachdenken :rolleyes: Sonst jemand eine Idee?
ZitatWobei ich doch nicht allzu zufrieden bin, wenn ich genauer darüber nachdenke.Kann ja nicht sein, dass ich damit einen Menschen mit Stärke -2 genau so wie einen Bell Ator-Cyborg mit Stärke 20 oder einen Werwolf in Bestiengestalt mit Stärke 10 niederdrücke.Da müsste schon eine etwas differenziertere Regelung her, befürchte ich. Mal nachdenken :rolleyes: Sonst jemand eine Idee?Ich finde das eigentlich nicht abwegig. Bedenke, dass hier nicht eine Art telekinetische Kraft auf das Opfer wirkt, sondern dass die Gravitation an dem Ort erhöht wird.Ein Bell Ator hat zwar +20 Stärke, er dürfte aber auch gut 5 Tonnen wiegen. Daher ist die Gewichtserhöhung durch die erhöhte Schwerkraft auch entsprechend höher als bei einem Menschen.Bewegungslosigkeit meinte ich auch nur im Bezug auf Fortbewegung. Angreifen, etc kann das Opfer (mit dem entsprechenden Malus) ja immer noch.
Warum sollte der gleiche Aufwand bei einer stärkeren Kreatur zum gleichen Effekt führen?Ist doch unlogisch, oder nicht?
Wo sind Gewichtsangaben zum Bell Ator zu finden?Hab ich die übersehen?