Hallo allerseits,
ich habe vor kurzem begonnen, mir einen Todeskrieger zu basteln und bin dabei auf einen Widerspruch gestoßen, den ich mir nicht erklären kann. Ich zitiere einmal kurz den Text vor den Lektionen:
"Um ein Todeskrieger zu werden, muss ein Nekromant Todesnähe verspüren. [...] Für einen Untoten erübrigen sich natürlich diese Spielereien."
Seite 133
Daher lässt sich darauf schließen, dass sowohl ganz normale Nekromanten als auch untote Nekromanten diese Lektionen erlernen dürfen. Des weiteren steht in der Beschreibung der Stadtviertel und Gilden:
"Die meisten Todeskrieger sind Wiedergänger"
Seite 99
Demnach gibt es eben auch Nicht-Untote unter den Todeskriegern.
Hätte man aber nun gerne einen Militärischen Rang als Todeskrieger, so muss man offenbar doch Wiedergänger sein, da dies als Bedingung angeführt ist (Seite 126).
Ich würde mir eben gerne einen Todeskrieger bauen, der zweifelsfrei als lebend eingestuft wird. Daher meine Frage, gibt es einen Grund für diese Bedingung für den Militärischen Rang (so etwas wie, Todeskrieger nehmen inzwischen keine Lebenden mehr auf) oder ist die Bedingung eher als "bevorzugt Wiedergänger" zu interpretieren und im Falle eines lebenden Todeskrieger ist dies daher mit dem SL auszumachen?
lg