Autor Thema: !!! RELEASE !!! ARCANE CODEX GRW 3  (Gelesen 9310 mal)

Offline NackterStahl

!!! RELEASE !!! ARCANE CODEX GRW 3
« am: 28. Oktober 2017, 01:27:40 Vormittag »
Arcane Codex Grundregelwerk 3. Edition

Die Neuauflage des Arcane Codex Grundregelwerkes mit zahlreichen Übersichten und neuen Optionen ist nun auf der Spiel 2017 in Essen im Verkauf und schon bald auch im Shop erhältlich.

Das Arcane Codex Grundregelwerk (€ 50,-) enthält auf 480 farbigen Seiten alle Informationen für Spieler und Spielleiter, um in Kreijor fantastische Abenteuer zu erleben.

Einst forderte ein Sterblicher, Andeimos der Ketzer, die Götter heraus. Sie bannten ihn auf ewig in tiefe Schwärze und Hoffnungslosigkeit. Um die Sterblichen von der Götterherrschaft zu befreien, schloß Andeimos einen Pakt mit dem Abyss und schrieb ein Buch, vor dem selbst die Götter erzitterten: den Arcane Codex. Mit der Macht des Codex erschuf er versiegelte Tore, um die Dämonen als befreiende Flut über Kreijor hereinbrechen zu lassen. Andeimos wurde vernichtet, doch die Macht des Arcane Codex blieb ungebrochen. Bei zwei Kataklysmen konnten tapfere Helden unter großen Opfern die Vernichtung Kreijors verhindern. Doch nun prophezeien die Omen den dritten und letzten Kataklysmus; das Ende der Schöpfung.

Öffne mit dem Arcane Codex das Tor zu einer anderen Dimension: Dämonische Heerschaaren, dunkle Magie, heroische Krieger, epische Schlachten, Romanzen und Intrigen, mächtige Artefakte und tödliche Duelle erwarten dich.  Betrete Kreijor, eine Welt voller Schönheit und Finsternis, in welcher der Glaube allein über die Existenz allen Seins entscheidet.  Nimm dein Schicksal in deine eigenen Hände und werde zur unsterblichen Legende!
« Letzte Änderung: 7. November 2018, 08:25:36 Nachmittag von Corillin »

Offline Slade

Re: !!! RELEASE !!! ARCANE CODEX GRW 3
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2017, 11:05:13 Vormittag »
Sehr schön!
Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Infos über die Veränderungen anstatt die Standart-AC-Hintergrundsbeschreibung gewünscht.
Immerhin dürfte jeder hier im Forum die Hintergrundgeschichte kennen.
Beste Grüße
Dirk

P.S. Wo versteckt sich mittlerweile euer Shop?
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2017, 11:07:57 Vormittag von Slade »
\\\"Blinder Aktionismus bringt uns hier nicht weiter!\\\"

Offline Bad Karma

« Antwort #2 am: 28. Oktober 2017, 12:05:18 Nachmittag »
@Slade
http://www.nackterstahl.de/index.php/ <- ist irgendwie auch direkt der Shop. Rechts neben dem NaSta Logo/Schriftzug befindet sich wohl auch eine Such-Eingabe.

@Topic
Ich bin ja Mal gespannt.
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Offline ikopol

• Gefürchteter Veteran
  • Total likes: 3
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2017, 12:30:26 Nachmittag »

Ich hoffe, es dauert dann nicht mehr lang, bis es seinen Weg in den Shop findet :).

Ihr solltet auch mal über eine limitierte Edition nachdenken, wie es inzwischen alle anderen Verlage auch machen.

Offline Daij_Djan

« Antwort #4 am: 28. Oktober 2017, 08:16:11 Nachmittag »
Super Sache - auch wenn wir warten werden, bis das Regelwerk bei unserem lokalen Händler erhältlich ist.

Zitat
Ihr solltet auch mal über eine limitierte Edition nachdenken, wie es inzwischen alle anderen Verlage auch machen.

Vor langer Zeit gab es ja mal eine Umfrage, ob an Buchausgaben mit Ledercover Interesse vorhanden wäre..?

Mal eine persönliche Frage: Ich habe bereits von einigen Änderungen in der dritten Generation gehört. Änderungen an grundsätzlichen Regelungen fallen natürlich schnell auf, Änderungen an bereits existierenden Schulen geschweige denn einzelnen Zaubern jedoch werden leicht mal übersehen. Gibt es solche; bzw wäre es später möglich eine Liste zu erhalten, wo entsprechende Änderungen -nicht die Änderungen selbst, sondern lediglich wo sich etwas geändert hat (an welchen Zaubern bzw. Schulen)- aufgelistet wären?

Offline NackterStahl

« Antwort #5 am: 28. Oktober 2017, 11:01:50 Nachmittag »
Es wird auf jeden Fall eine Aufzählung aller größeren Änderungen geben. Wir müssen noch gucken inwieweit es dabei Sinn macht ins Detail zu gehen, werden aber auch etwas diesbezüglich schreiben.

Offline Kanalie

« Antwort #6 am: 29. Oktober 2017, 11:15:39 Vormittag »
Hallo zusammen!
Ich war am Samstag auf der Messe und konnte Saskia und einen netten anderen freien Mitarbeiter des Verlages mit meinen Fragen Löchern. Ich weiß allerdings nicht inwieweit ich hier einer offiziellen Ankündigung vorgreifen darf, falls es also nicht gewünscht ist bitte ich um Entschuldigung.

Größere Änderungen:
  • Ein soziales Kampfsystem wird eingeführt, bei dem die Betroffenen den Versuch auf sie Einfluss zu nehmen ablocken (Parade) oder darauf eingehen können (Gegenangriff).
  • Ruhm kann jetzt stärker als Ressource, ähnlich den Schicksalspunkten anderer Systeme, genutzt werden. D.h. bei dessen Nutzung können sich Vorteile bei Proben oder Situationen erkauft werden

Kleinere Änderungen:
  • Drei neue Schulen, eine Alte weniger. Hinzukommen werden Alchemist, Stabkämpfer (Thyria oder so, habe den Namen leider nicht mehr genau im Kopf) und Glücksritter. Verlassen wird uns die Riastradh, worüber ich persönlich etwas traurig bin, weil gerade sie eine Schule mit Stil und Alleinstellungsmerkmal war.
  • EP und CP werden gleichgestellt. D.h 1 CP = 1 EP und nicht wie vorher 1 CP = 2 EP.
  • Die Länderbeschreibungen bekommen jeweils eine kurze Übersichtstabelle mit den wichtigsten Daten.
  • Jede Magie-/Priesterschule bekommt einen neuen Stufe 0 Zauber, der mit der Stufe des Anwenders korreliert.
  • Die Fertigkeiten wurden teilweise überarbeitet. Was genau konnte ich aber auf die Schnelle nicht feststellen.

Ich möchte sagen, das die obige Auflistung keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit hat. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden.

Ich habe mich außerdem aus dem Fenster gelehnt und nach weiteren Publikationen Seitens des Verlags gefragt:
Als nächstes ist wohl ein kleines Heft zu den Grenzlanden geplant, was nächstes Jahr erscheinen soll. Außerdem ist das zugehörige Quellenbuch in einem weit fortgeschritten Stadium und wird wohl das nächste QB sein, was erscheinen wird. Trulk ist leider wohl wieder fast bei Null. Bei Drakia sind anscheinend die Illustrationen fertig aber es fehlt noch an Texten. Weitere Infos zu Quellenbüchern habe ich leider nicht.

Zum Abschluss noch ein Foto vom Messestand:
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2017, 11:23:28 Vormittag von Kanalie »
Besitzer von:
- GRW 1.+2. Edition
- Kompendium
- Goremound QB
- Saphiria QB
- Xirr Nagesh QB
- Mordain QB
- Ketzerhammer
- Kopfgeldjäger
- Lied der Gier

Offline Slade

« Antwort #7 am: 31. Oktober 2017, 09:21:32 Vormittag »
Wann wird das GRW 3 bestellbar sein und wird es bei drivethru auch das pdf geben?
\\\"Blinder Aktionismus bringt uns hier nicht weiter!\\\"

Offline BurialGown

« Antwort #8 am: 1. November 2017, 12:33:42 Nachmittag »
würde mich auch interessieren
All great art is made from suffering...and so are we

Offline NackterStahl

« Antwort #9 am: 1. November 2017, 10:36:40 Nachmittag »
Bestellbar wird es in den nächsten Tagen hier im Shop sein.
Bei DriveThrough wird es ebenfalls zeitnah als PDF erscheinen (das dauert allerdings noch ein bisschen länger, das heißt in den nächsten Wochen).

Offline NackterStahl

« Antwort #10 am: 2. November 2017, 08:16:47 Nachmittag »
Das Arcane Codex GRW 3 kann nun für 50,- Euro versandkostenfrei im Shop bestellt werden:
http://www.nackterstahl.de/index.php/arcanecodex/arcane-codex-grundregelwerk-3.html

Offline Jamison

« Antwort #11 am: 4. Dezember 2017, 07:08:10 Nachmittag »
Bestellbar wird es in den nächsten Tagen hier im Shop sein.
Bei DriveThrough wird es ebenfalls zeitnah als PDF erscheinen (das dauert allerdings noch ein bisschen länger, das heißt in den nächsten Wochen).

Will ja nicht nerven, aber gibt es zum PDF Neuigkeiten bezüglich des Termins? ;)

Habe mir von einer Freundin ein Buch von der Spiel mitbringen lassen, es ist echt super gelungen -  besonders die Alchemistenklasse wird in meinen nächsten Charakter einfließen.

Da ich das GRW 2 auch immer als PDF dabei habe um unterwegs spontan etwas nachschlagen zu können, würde mich das des GRW 3 brennend interessieren - derzeit schaue ich jeden Tag bei DriveThru rein :)

Bis dahin schon einmal vielen Dank!

Offline Astameth

« Antwort #12 am: 14. Dezember 2017, 02:53:14 Nachmittag »
Wie sieht es eigentlich mit der 3. Edition und den vorhandenen Quellenbüchern aus; Gibt es hier etwaige Komplikationspunkte oder kann man die Quellenbücher bedenkenlos weiterbenutzen?

Edit: Info noch in einem Themenverwandten Thread gefunden *facepalm* Weitesgehend kompatibel. Da ich den Post anscheinend nicht selbst löschen kann, kann er gern gelöscht werden.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2017, 02:57:57 Nachmittag von Astameth »

Offline Jamison

« Antwort #13 am: 16. Januar 2018, 12:43:41 Nachmittag »
Will ja nicht nerven, aber gibt es zum PDF Neuigkeiten bezüglich des Termins? ;)

Habe mir von einer Freundin ein Buch von der Spiel mitbringen lassen, es ist echt super gelungen -  besonders die Alchemistenklasse wird in meinen nächsten Charakter einfließen.

Da ich das GRW 2 auch immer als PDF dabei habe um unterwegs spontan etwas nachschlagen zu können, würde mich das des GRW 3 brennend interessieren - derzeit schaue ich jeden Tag bei DriveThru rein :)

Bis dahin schon einmal vielen Dank!

*Bump* ;)

Nun sind knapp zwei einhalb Monate rum...wie schaut es mit dem PDF aus? Auf DriveThru ist es leider noch nicht verfügbar...

Es brennt mir in den Fingern es zu bestellen :D

Danke!

Offline DeadMatt

« Antwort #14 am: 17. Januar 2018, 09:58:53 Vormittag »
Jamison, geht mir auch so! Würde gern was darüber hören.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2025, SimplePortal